Veranstaltungsarchiv

Buch und Bier - Gerald Huber liest

13.09.2018 19:00 Uhr

Buch und Bier - Gerald Huber liest
Veranstaltungsort: BuchOtter
Preis: 8 EUR inkl. ein Glas BuchOtterWeizen

Der Historiker und BR-Journalist Gerald Huber hat sich neben seiner Forschung zur bairischen Sprache auch mit der Geschichte des Bieres befasst. Eigentlich sogar mit der Geschichte der Menschheit. Denn die Entwicklung der Religionen und damit auch unserer Zivilisation ist untrennbar mit der Geschichte des Bieres verknüpft.
Hubers Erkenntnisse sind nicht nur interessant und teilweise überraschend, er hat sie auch in äußerst unterhaltende Form gebracht.
Es freut uns sehr, dass wir mit dieser Lesung unsere Reihe "Bier und Buch" eröffnen. Denn künftig führen wir bei BuchOtter neben ausgewählten Büchern nicht nur ganz besondere Biere, sondern auch unser neues BuchOtterWeizen. Denn zu manchen Büchern braucht es ein spezielles handcrafted Bier, und eigentlich zu jedem Bier ein Buch. Prost!

Eintritt 8 EUR inkl. ein Glas BuchOtterWeizen

Lesung mit Ursula Hahnenberg aus Wolfstanz und Vernissage LEMNART von Constantin Cibu

24.10.2017 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: BuchOtter, Marineplatz 13, 85560 Ebersberg
Preis: 5,00

Ursula Hahnenberg liest aus Wolfstanz, ihrem zweiten Krimi aus dem Ebersberger Forst mit Förstern Julia Sommer.
Gleichzeitig laden wir zur Vernissage mit Holzskulpturen von Constantin Cibu. Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend zwischen Forst und Holz.

BuchOtterBücherbuseröffnung

25.07.2017 17:00 Uhr - 04.08.2017 18:30 Uhr

BuchOtterBücherbuseröffnung

Der Augsburger Bücherbus steht auf dem Ebersberger Marktplatz, was ist da los?

Liebe Freunde unserer Buchhandlung,
BuchOtter ist nicht nur größer geworden, sondern soll nun noch schöner werden.
Doch bevor der Boden in neuem Glanz erstrahlt, heisst es erst einmal komplett auszuziehen, damit die Handwerker freie Bahn haben.

Es ist uns dabei eine besondere Freude, dass uns der alte Augsburger Bücherbus zur Verfügung gestellt wurde, um unseren Ladenbetrieb aufrecht zu erhalten.
Das Museumsfahrzeug ist als erster Prototyp der eckigen Gelenkbusse ein Stück Automobilgeschichte und unsere Kunden finden uns am gewohnten Ort.
Das wollen wir feiern.

Am Dienstag, den 25.07. ab 17.00 Uhr feiern wir die Eröffnung des BuchOtterBücherbusses vor unserem Laden.
Wir haben unsere Bücher nach Busgeschichten durchsucht und werden daraus vorlesen. Wir freuen uns dabei auch auf Ihre Geschichten, egal ob aus dem Urlaubsbus, dem Schulbus, dem Skikursbus oder dem 113er.
Für Getränke und Abkühlung ist gesorgt.

Rudolf Herfurtner liest aus Magdalena Himmelstürmerin

07.07.2017 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Evangelisches Gemeindehaus Ebersberg