Unsere Empfehlungen

Lokales

Die Teilacher
empfohlen von:

heinz eisenbletter

heinz eisenbletter

Die Teilacher Michel Bergmann

kartoniert


»Dramatisch, bitter und voll liebenswertem Humor.« Senta Berger


1946 hatten sie noch in ausrangierten Güterwaggons gehaust, in Kellern und halben Ruinen. Die Treppen baufällig, die Nachbarn grimmig, das politische Klima frostig. Bermann, Fajnbrot, Verständig, Krautberg und die anderen waren zurückgekehrt, oft als einzige Überlebende ihrer Familie. Bei jedem Wetter, mit Horch, VW oder Tempo Dreirad waren sie Tag für Tag unterwegs, verkauften Weißwäsche in Aussteuerpaketen und fanden das Unerwartete: die Kraft, wieder an Liebe, Nestbau und Zukunft zu glauben.


Ab 6.4.2017 im Kino


»Warum ich Filmregisseur geworden bin? Um aus diesem wunderbaren Buch einen Film entstehen zu lassen.« Sam Garbarski in einem Interview


Der Film ›Es war einmal in Deutschland‹ von Sam Garbarski und mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle basiert auf den Romanen ›Die Teilacher‹ und ›Machloikes‹ von Michel Bergmann.

zum Produkt € 10,90*

Die neue Altstadt 1 und 2
empfohlen von:

heinz eisenbletter

heinz eisenbletter

Die neue Altstadt 1 und 2 Matthias Alexander

kartoniert


Mitten im Herzen Frankfurts entsteht die neue Frankfurter Altstadt und wird ab dem Spätsommer 2018 ihre Pforten für das Publikum öffnen. Das DomRömer-Quartier rekonstruiert historische Gassen, romantische Plätze, malerische Höfe und prächtige Patrizierhäuser bis ins Detail: Pläne, Materialien, Verarbeitung und Gesamt-Arrangement sind so eng wie nur


möglich an der Originalbebauung vor dem Zweiten Weltkrieg angelehnt. Bis zur Zerstörung im Zweiten Weltkrieg hatte sich


Frankfurt Strukturen einer über Jahrhunderte gewachsenen Altstadt bewahrt. Das bunte Leben und Treiben in Kneipen, Läden und Handwerksbetrieben lockte schon damals viele Besucher in das Viertel zwischen Dom und Römer. Die Stadt holt dieses besondere Lebensgefühl mit der neuen Altstadt zurück in das Herz Frankfurts.


Dieses von Matthias Alexander herausgegebene Werk in zwei Bänden begleitet, dokumentiert und kommentiert das gesamte Altstadtprojekt von der Planung, politischen Diskussion bis hin zu Baubeginn, Durchführung und Vollendung. Die großformatige Edition besticht durch aufwendiges Layout und eine Vielzahl bisher nicht veröffentlichter Abbildungen.

zum Produkt € 50,00*