Das Team

Astrid Seemann

Astrid Seemann

Seit über 25 Jahren freue ich mich jeden Morgen auf unsere Kunden, mein Team und viele spannende Bücherpakete. Mir ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Diese Atmosphäre zu erhalten und zu pflegen, darauf achte ich jeden Tag. Ich liebe alle Bücher die schön sind: entweder schön gestaltet oder Bücher die eine schöne Geschichte erzählen. Darüber hinaus Kochbücher, Gartenbücher und Kinderbücher

Kai Rillox

Kai Rillox

Für jeden die passende ´Geschichte, das passende Buch zu finden, ist meine Motivation für Sie im Laden zu stehen.
Auch um ungewöhnliche oder schwierige Wünsche kümmere ich mich gerne.
Am liebsten suche und finde ich Geschichten in den neuen belletristischen Büchern , die gerne auch ein bisschen 'schräg' sein dürfen.

Iris Liebrecht

Iris Liebrecht

Ich bin das, was man neudeutsch eine „Best- Agerin“ nennt. Es bedeutet für mich ein großes Glück, seit Dezember 2006 zur Schlossbuchhandlung zu gehören. Lesen ist seit meinem 5. Lebensjahr eine meiner Leidenschaften und so bin ich dankbar, dass ein Hobby zum Beruf werden konnte.
Einen Schwerpunkt meiner Lektüre bilden Sachbücher, wobei mich die Biographien besonders interessieren .Ich lasse mich aber auch gern durch Romane unterhalten. Wichtig ist mir dabei, dass eine Geschichte erzählt wird, die mich berührt, in einer Sprache, die mich in die erzählte Welt mitnimmt.

Eva Jensen

Eva Jensen

Ich liebe meinen Beruf. Für mich ist Lesen immer noch ein grenzenloses Abenteuer! Ich bin unter anderem verantwortlich für die Kinder- und Jugendbuch-Abteilung der Schlossbuchhandlung. Kinder und Jugendliche auf Ihrem Leseweg zu begleiten bereitet mir Freude. Ich freue mich auf die vierhundert Kinder die jedes Jahr die Rally zum Welttag des Buches mitmachen genauso wie auf das Bestücken von 200 Lesetüten für die Schulanfänger in diesem Jahr.
Leseförderung schreiben wir groß genauso wie Lesebegeisterung

Heinke Steingrüber

Heinke Steingrüber

ist unsere Krimispezialistin und der gute Geist zwischen den Aktendeckeln. Zwei Jahrzehnte weis Sie schon wie der Hase in einer Buchhandlung läuft, und genau deswegen beginnt jeder Tag in der Buchhandlung für Sie mit Spaß und Neugier. Denn jeder Tag bringt ein neues Abenteuer.
Abenteuer, ungeklärtes und spannendes ist genau das was Frau Steingrüber auch gerne liest: Krimis. Sie sagt über sich selbst: Lesen ist für mich nicht nur Unterhaltung, es bringt mir auch die Menschen und die Welt ein bisschen näher.

Thomas Rink

Thomas Rink

Geboren 1955 in Hamburg, Buchhändler, Diplom-Bibliothekar, Musikwissenschaftler, Fagottist aus Leidenschaft und der "Mann im Hintergrund. Thomas Rink ist unsere Lesebiene: „Ich versuche die tollen KollegInnen mit meinen Buchbesprechungen zu unterstützen.“ Unglaublich fleißig liest er fast alles was wir ihm geben. Seine Einschätzung ist für uns eine Unterstützung um die richtigen Bücher für unsere Kunden zu finden. Mitunter hilft er (SEHR gerne! Wie er betont) uns im Weihnachtsgeschäft. Eben unser Weihnachtsengel