Veranstaltungsarchiv

 

Lesung Woidwoife - Mein Leben im Wald

22.10.2019 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Heimatmuseum Landau
Vorverkauf: Im Laden

In seinem Buch erzählt Woid Woife, wie er selbst zur Natur fand und warum wir mehr Achtsamkeit ihr gegenüber walten lassen sollten.
"Das Schönste wär", so schreibt er, "ihr lerntet den Wald lieben wie ich. Denn eines ist klar: Das, was man liebt, das achtet man und macht es nicht kaputt."
Wolfgang Schreil wird 1994 im Alter von nur 19 Jahren Deutscher Meister im Steinheben. Wenig später beendet er jedoch seine Wettkampfkarriere abrupt, aus dem Rampenlicht zieht es ihn in die Stille der Natur. Zu Hause in Bodenmais im Bayerischen Wald setzt er sich ein für den Schutz des Waldes und seiner Bewohner und lässt auf Erlebniswanderungen andere an seiner Wertschätzung für die Natur teilhaben.

Lesung Woidwoife - Mein Leben im Wald

 

Lesung mit Stephan Zinner - Die Badewanne des Todes

14.12.2018 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Kuki Kultkino Landau
Vorverkauf: Im Laden
Preis: 15 Euro

CACTUS Buchladen und die Förderer laden ein:

Stephan Zinner und "Die Badewanne des Todes"

Irrwitzige Erzählungen des Kabarettisten und Schauspielers - in der sogar die Badewanne im beengten Bad zur Todesfalle werden kann. Wie auch auf der Bühne erzählt Stephan Zinner gerne vom abenteuerlichen Alltag in München.

Stephan Zinner, Theater- und Filmschauspieler (Räuber Kneißl, Sauerkrautkoma…), Kabarettist, Markus-Söder-Darsteller bei den Nockherberg-Singspielen.

Lesung mit Stephan Zinner - Die Badewanne des Todes