Das Team

Andrea Warthemann

Andrea Warthemann

Gute Bücher sind für mich schon immer Schätze gewesen – nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich! Zu meiner Lieblingslektüre gehören feinsinnige Romane und kluge, aber auch witzige Jugend-, Kinder- und Bilderbücher. Gut und besonders gestaltete Bildbände und Kochbücher empfehle ich ebenfalls sehr gerne.
Als Buchhändlerin kann ich mit dem „richtigen“ Buch, das die Augen der Leserin/des Lesers zum Leuchten bringt, meine Begeisterung für diese „Wortschätze“ weitergeben, deshalb ist es für mich der ideale Beruf. Und in diesem entdecke ich immer wieder neue Titel, die mich überraschen und schwärmen lassen!

Marion Motz

Marion Motz

Quer durch alle Genres, nach Lust und Laune - so lassen sich meine Lesevorlieben vielleicht am ehesten beschreiben. Ich helfe gerne auf der Suche nach der nächsten spannenden Lektüre, ein schönes Buchgeschenk, ob für Sie selbst, Kind oder Erwachsenen oder den richtigen Reiseführer und der passenden Landkarte.

Fabienne Rieg

Fabienne Rieg

Mit drei "Büchertanten" in der Familie wurde ich schon in meiner Kindheit mit dem Bücherfieber infiziert - und habe auch nicht vor mich davon heilen zu lassen. Am häufigsten findet man mich bei den klassisch romantischen (Liebes-)Romanen, versunken in den Familiendramen anderer Epochen oder beim Bereisen ferner Länder und fantastischer Welten.

Gabi Gebath

Gabi Gebath

Blättern in wunderschön bebilderten Kochbüchern, gerne mit Informationen über Land und Leute, ist für mich wie Kurzurlaub. Ebenso begeistern mich Gartenbücher, die vom eigenen perfekten Garten träumen lassen. Aber auch für Kunden in ihren verschiedenen Lebenssitauationen die passenden Ratgeber zu finden, ist immer wieder sehr spannend.

Heike Fischer

Heike Fischer

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie."
– James Daniel -
Schon in meiner Kindheit konnte ich nicht genug bekommen von Büchern. Wenn ich in ein Buch vertieft war, vergaß ich alles um mich herum und war in Fantasiewelten unterwegs. Ob Momo, die Unendliche Geschichte oder das Sams - alles Klassiker, die damals gerade neu auf dem Buchmarkt waren, die ich aber immer noch gerne empfehle. Bis heute faszinieren mich Kinder- und Jugendbücher, sei es wegen der wunderschönen Illustrationen oder den Botschaften, die sie weitergeben.
Ansonsten bin ich beim Lesen offen für jedes Genre, ob lustig, tiefgründig oder berührend. Aber fesselnd muss es sein.

Susy Pletsch

Susy Pletsch

Mir liegen besonders Kinderbücher am Herzen, egal ob für Kleine oder Große. Meinen eigenen drei Kindern habe ich immer sehr gerne vorgelesen, denn kleinen Zuhörern die Freude am Lesen zu vermitteln macht mir sehr viel Spaß. Ich selbst liebe Thriller, tiefgründige Romane und natürlich auch lustige Geschichten.

Viola Heller-Unold

Viola Heller-Unold

Samstags versorge ich Sie mit Kaffee, Tee, Chai oder einem kalten Getränk und mit unserem hausgemachten Kuchen. Einen passenden Buchtipp habe ich natürlich auch immer parat.

Birgit Schmidl

Birgit Schmidl

Bücher begeistern mich schon seit jeher, am liebsten angelsächsische Literatur und Krimis. Mit einem schönem Buch macht man das Beste aus seiner Zeit, ich helfe Ihnen, das für Sie passende zu finden.