Veranstaltungen

Wanderung und Lesung - Auf den Spuren der Henkerstochter mit Oliver Pötzsch

29.09.2019 09:00 Uhr - 13:30 Uhr

Veranstaltungsort: Treffpunkt am Hotel Böld um 9.00 Uhr - Los geht`s dann um 9.15 Uhr
Vorverkauf: Buchhandlung Schwarz in Zusammenarbeit Mit der VHS Garmisch-Partenkirchen. Bestellung bitte per Mail oder Telefonisch an uns oder ab 2. September bei der VHS Garmisch-Partenkirchen
Preis: 35.- €

Treffpunkt der Veranstaltung ist um 9.00 Uhr vor dem Hotel Böld in Oberammergau. Um 9.15 Uhr wandert Herr Pötzsch mit uns auf den Spuren der Henkerstochter. Anschaulich und spannend zeigt er uns die Schauplätze des Romans "Die Henkerstochter und das Spiel des Todes", der hier in Oberammergau spielt. Anschließend, ca 12.00 Uhr gibt es im Hotel Böld die Möglichkeit mittags zu essen. Oliver Pötzsch liest hier noch aus seinem Buch und gibt weitere interessante Hintergrund-Infos.
Ende wird um ca. 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr sein.
Wichtig ist ein wenig Fitness (2 Stunden Wandern mit kurzen Pausen an den Schauplätzen)
WICHTIG:
Festes Schuhwerk und Regenbekleidung mitbringen. Die Tour ist leicht hügelig auf gut ausgebauten Wanderwegen. Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Hunde sind nur nach Absprache mit uns zugelassen.
Aus Gründen der Planung sind Karten vom Umtausch bzw. Erstattung des Preises ausgeschlossen.
Die Wanderung mit Lesung kann erst bei einer Mindest-Teilnehmerzahl von 25 Personen durchgeführt werden. (Im Falle zu weniger Teilnehmer wird von uns telefonisch und schriftlich abgesagt und der Kartenpreis selbstverständlich erstattet)

Wanderung und Lesung - Auf den Spuren der Henkerstochter mit Oliver Pötzsch

Heiterer Dinner-Abend mit Moses Wolff

05.10.2019 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort: Romantikhotel Böld Oberammergau
Vorverkauf: Buchhandlung Schwarz und Hotel Böld
Preis: 45.- €

Der Schauspieler, Autor, Komiker und Regisseur Moses Wolff garantiert eine ganze Portion Humor.
Begleitend zum 3 Gang Menu (im Preis inklusive) wird er viele Anekdoten aus seiner beruflichen Laufbahn, Begegnungen und aus seinen Büchern zum Besten geben.
Ein sehr kurzweiliger Abend, der die Lachmuskeln beanspruchen wird.
Die Veranstaltung kann nur bei einer Mindest-Teilnehmerzahl von 20 Personen durchgeführt werden.

Heiterer Dinner-Abend mit Moses Wolff