Das Team

Benoît Le Turcq

...empfiehlt gerne Kinderbücher und "leckere" Kochbücher, liest gerne in seiner Muttersprache und überrascht mit außergewöhnlichen Empfehlungen...

Stefanie Schulte- Rolfes, fleißige zweite Hand des Betriebs

Stefanie Schulte- Rolfes, fleißige zweite Hand des Betriebs

Provinz ist wo ich bin. So dachte ich, bevor ein kleiner, feiner Buchladen mitten in Rinteln eröffnete.
Es war Liebe auf den ersten Blick und nach einigen Jahren als Kundin wurde daraus meine jetzige berufliche Leidenschaft: Bücher verkaufen.
Nach den ersten aufregenden Arbeitstagen vor 3 Jahren denke ich heute: Provinz hat auch echte Chancen und lieber barfuss als ohne Buch.

Uta Fahrenkamp, Inhaberin

Uta Fahrenkamp, Inhaberin

Sie hat die Buchhandlung BUCH & WEIN im Dezember 2008 eröffnet und arbeitet seitdem unermüdlich daran, den Kunden eine außergewöhnliche Auswahl an Literatur zu zeigen. Auf die Frage der Fragen "Haben Sie das gelesen?" antwortet sie offen und ehrlich auch öfter mal mit "Nein". Denn die Welt der Bücher ist sooo groß, und der Tag hat nur 24 Stunden. Davon verbringt sie oft nachts einige Stunden mit Lesen.