Das Team

Eva Egginger

Eva Egginger

Zuständig für Outdoor von Garten bis Reisen bis Radeln.

Seit vier Jahren radle ich bei Wind und Wetter von Miesbach nach Schliersee in die Bücheroase.
Ich mach das sehr gerne: die neu eingetroffenen Bücher als Erste in die Hand nehmen, ins Regal stellen, herausfinden, welches Buch für welchen Kunden „passt“ und gemeinsam über Bücher schwärmen.
Vor meiner Zeit bei der Bücheroase und auch jetzt noch arbeite ich als Mediengestalterin. Ich habe u.a. lange Jahre Reisebücher gelayoutet - das Reisen auf dem Papier ist geblieben: ich sorge nun in der Bücheroase für aktuelle Reise- und Outdoorbücher.

Beate Fischer

Beate Fischer

Buchhändlerin aus Leidenschaft / Kinder- und Jugendbuch Spezialistin

Bücher haben mein Leben schon immer bestimmt. Nach der Leseratten-Phase in Kindheit und Jugend arbeitete ich im Verlag als Lektorin. Der Verlag war klein, so war ich für den gesamten Herstellungsablauf verantwortlich: vom Manuskript bis zum fertigen Buch. Da bekommt man nochmal einen anderen Bezug zum geschriebenen Wort.
Nach einer Pause als Hausfrau und Mutter wechselte ich dann auf die „andere Seite“.
Seit vielen Jahren betreue und berate ich nun schon mit Leidenschaft unsere Kunden und freu mich immer, wenn ich für ein paar schöne Stunden sorgen kann.

Patrick Edler von Hoessle

Patrick Edler von Hoessle

Inhaber und Neu-Buchhändler

Seit dem 01.02.2017 bin ich Inhaber der Bücheroase Schliersee. Ein ganz neues Abenteuer nach 25 Jahren in den (neuen) Medien.
Geboren bin ich in Essen und lebe seit nunmehr 22 Jahren in München. (Ok, fast München, Hohenbrunn um genau zu sein).
Jetzt hat es mich in das wunderschöne Schliersee verschlagen, was ich der Liebe zum gedruckten Buch zu verdanken habe.