Das Team

ULRIKE LABBUS

ULRIKE LABBUS

Als „Quereinsteigerin" mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Schreibwaren hat sie unsere RANCK BÜCHERWELT schnell lieben gelernt! Ulrike liest am liebsten leichte & unterhaltsame Bücher. Ab und zu darf’s auch gerne mal ein Krimi und etwas Spannendes aus der Region sein.

ANETTE HUSMANN

ANETTE HUSMANN

Eine leidenschaftliche Köchin und neben den Kochbüchern gerne bei der unterhaltsamen Literatur unterwegs! In ihrer Freizeit liest sie viel mit ihrer Enkelin und ist eine Spezialistin für Kinderbücher.
Sie übernimmt mit viel Herz den kreativen Part und sorgt für inspirierende Lifestyleprodukte, die ihr bei uns in der Marktstraße finden könnt.

PETRA DÜKER

Unsere Fachfrau für Krimis und Thriller! Petra hat das Lesefieber schon früh gepackt und lässt sich immer wieder von spannenden Buchneuheiten begeistern. Mal ein bisschen weniger Action? Dann widmet sie sich der der Gegenwarts- und Frauenliteratur. Das beste an ihrem Beruf? Der Austausch mit unseren Kunden über literarische Werke!

RONJA KUSCHNICK

RONJA KUSCHNICK

Wer nach einer Buchheldin benannt wird, dem wird wohl auch die Liebe zum Lesen mit in die Wiege gelegt. Nach einem Abstecher nach Leipzig und Oxford, wo sie ihren Bachelor und Master im Bereich Buchhandel und Verlagswirtschaft absolvierte, verschlug es Ronja 2019 wieder in die Heimat und damit ins #teamranck. Von Fantasy über historische Romane bis hin zum ein oder anderen Thriller genießt sie jede gute Geschichte, die ihr unter die Augen kommt.

CLAUDIA NIEBUHR

CLAUDIA NIEBUHR

Wenn man auf 20 Jahre RANCK BÜCHERWELT zurückschauen kann, verschlägt es einen auch privat zu gutem Lesestoff: "Lesen bedeutet für mich abschalten!". Claudia liest gefühlt Tag & Nacht - neben leichter und humorvoller Unterhaltung darf es zwischendurch auch ein sehr spannender Krimi sein: Sie hat immer einen wertvollen Tipp auf Lager und inspiriert mit kreativen Bücher-Thementischen!

HEIKE THALMANN

HEIKE THALMANN

Ist nicht Lesen eines der schönsten Freizeitbeschäftigungen? So findet es auf jeden Fall Heike, die somit ihr Hobby zum Beruf machen durfte! Mit dem Gespür für ein gutes Buch freut sie es am meisten, unsere Kunden in unserer BÜCHERWELT persönlich begrüßen & beraten zu dürfen. Ein besonderes Highlights ihres Berufsalltags bei RANCK sind Autorenlesungen, die regelmäßig im BISTRO C/O RANCK stattfinden: Live dem Autoren zu lauschen und das neue Lieblingsbuch signieren zu lassen, gefällt unserer Expertin dabei ganz besonders.

STEFFI MASEMANN

STEFFI MASEMANN

Steffi ist seit 20 Jahren mit an Bord & hat schon in ihrer Ausbildung bei den Schreibwaren ihre Leidenschaft zu spannenden Büchern entdeckt! Was sie so lange an ein und derselben Stelle gehalten hat? Das sind unsere Kunden und ein wunderbares Team: "Gemeisam und mit viel Liebe stellen wir ein tolles Sortiment für Freizeit, Schule und Beruf zusammen!"