Das Team

Ingrid Frank

Ingrid Frank

Wer ist der Täter? Wohin führt die neue Liebe? Was koche ich heute?

Krimis, schöne Romane und vor allem Kochbücher sind mein Steckenpferd.
Aber auch Kinderbücher lese ich gerne mit meinen zwei Enkelkindern.
Mit voller Leidenschaft verziehe ich mich in meine Leseecke oder probiere neue Rezepte aus. Und seit 2020 gebe ich mein Lesewissen an die Kunden bei Grütter Buch + Spiel weiter.

Nach einem erfüllten Arbeitsleben habe ich eine neue Herausforderung gesucht und bin als Quereinsteigerin bei Grütter Buch + Spiel gelandet.

Ich bin gebürtige Traunreuterin und freue mich auch Sie bald bei uns im Laden begrüßen zu dürfen.

Bärbel Jurisch

Bärbel Jurisch

Nach Schule und einer Buchhandelslehre zog ich 1976 der Liebe wegen nach Traunreut und habe dort bei Grütter Buch + Spiel Anstellung und Heimat gefunden.

Meine Sachbereiche sind Krimis, Thriller aber auch schöne Romane, mit denen sich verregnete Sonntage in der Leseecke wunderbar verbringen lassen.

Durch meine drei Söhne und drei Enkelkinder kenne ich mich auch im Kinder- und Jugendbuchbereich aus.

Sie können mich meistens Montag und Dienstag in der Buchhandlung antreffen.

Die Leidenschaft für Bücher teile ich mit dem Kolleginnenteam, welches sich durch die unterschiedlichen Leseinteressen sehr gut ergänzt.

Schauen Sie vorbei und , wenn Sie nicht längst schon Stammkunde sind, lernen Sie uns kennen.

Wir freuen uns auf Sie.

Kerstin Zimmermann

Kerstin Zimmermann

Als gelernte Buchhändlerin bin ich bereits 20 Jahre bei Grütter Buch &Spiel tätig.

Ich liebe die Arbeit mit Büchern und den Umgang mit Menschen. Hier kann ich meine Begeisterung für Literatur an die Kunden weitergeben und meine kreative Ader bei der Gestaltung der Schaufenster und Aktionstische ausleben.

Monika Garmaier

Monika Garmaier

Mein Name ist Monika Garmaier und ich war von 2004 bis 2008 in der Gemeindebücherei Bruckmühl mit Freude tätig.

Diese war das Sprungbrett für die Anstellung in der Buchhandlung Athesia in Bruckmühl.

2009 zog ich um nach Traunstein und seitdem bin ich begeisteter Bücherwurm in der Buchhandlung Grütter in Traunreut.

Bücher gehören für mich dazu wie das tägliche Brot, aber vor allem liebe ich den Umgang mit den Kunden und Kolleginnen, die mein Hobby und die Arbeit mit mir teilen.

Ich tauche gerne ein in die Geschichten der Krimi- und Thriller- und Romanautoren.

In den Handarbeitsbüchern finde ich die Anleitungen um meine Strick- und Häkelleidenschaft in die Tat umsetzen zu können.

Diese Fertigkeit zeigte ich in vielen Kursen unseren Kunden bei uns in der Buchhandlung und mit viel Spaß haben wir zusammen genadelt.
Wer mit seiner Handarbeit Probleme hat, bekommt auch gerne weiterhin Hilfe.

Petra Danner

Petra Danner

Petra Danner, Quereinsteigerin ist Montag, Donnerstag und Freitag Vormittag in der Buchhandlung Grütter anzutreffen.

Mit frischer Freundlichkeit und großen Engagement recherchiere ich und nehme Bestellungen entgegen. Freue mich auf alle Freunde und Kunden.

Birgit Breu

Das Hobby zum Beruf machen!

Spätestens nach dem Praktikum in der 9.Klasse stand für mich fest, Buchhändlerin zu werden. 1988 begann ich schließlich meine 3-jährige Ausbildung zur Buchhandelskauffrau in der Buchhandlung Grütter,
um anschließend noch 10 Jahre als Vollzeitkraft am Rathausplatz zu arbeiten.

Zwei (eigenen) Kindern konnte ich während der beruflichen Pause die Leidenschaft zu Büchern und zum Lesen weitergeben.

2015 kehrte ich - endlich - wieder zurück, um festzustellen, wieviel Spaß doch dieser Beruf mit seinem direkten Kundenkontakt, das Arbeiten mit Büchern und den Kolleginnen macht.