Blogger*innen-Empfehlungen

Alena vom Instagram Account Tintenblüte

  • 14.07.2021
Teilen:

Vorhang auf für die Buchbloggerin Alena vom Instagram Account @tintenbluete und ihre Buchempfehlung:

""Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte" steckt, wie der Titel schon erahnen lässt, voller Magie. Linus Baker, der im Jugendamt in der Abteilung für magisch begabte Kinder tätig ist, wird auf eine streng geheime Mission geschickt: Er soll auf eine abgelegene Insel reisen, um dort das Kinderheim von Mr. Parnassus genauer unter die Lupe zu nehmen. Doch womit der gewissenhafte Beamte nicht rechnet, ist, dass er sich damit auf ein Abenteuer einlässt, das sein bisher so geordnetes Leben völlig auf den Kopf stellen wird.
Und auch dem Leser steht ein Abenteuer bevor, das er so schnell nicht mehr vergessen wird.
Der Autor T. J. Klune erzählt eine Geschichte, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, weil sie so bunt und humorvoll ist. Weil jeder einzelne Charakter so einzigartig, irgendwie schräg und doch absolut liebenswürdig ist. Und weil sie sich mit jeder Seite mehr ins Herz schleicht.
Dieses Buch macht einfach gute Laune, also tut Euch was Gutes und lest es!"

 


T. J. Klune, Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

kartoniert

Linus Baker ist ein vorbildlicher Beamter. Seit Jahrzehnten arbeitet er in der Sonderabteilung des Jugendamtes, die für das Wohlergehen magisch begabter Kinder und Jugendlicher zuständig ist. Nie war er auch nur einen Tag krank, und das Regelwerk der Behörde ist seine Gute-Nacht-Lektüre. Linus' eintöniges Dasein ändert sich schlagartig, als er auf eine geheime Mission geschickt wird. Er soll das Waisenhaus eines gewissen Mr. Parnassus', das sich auf einer abgelegenen Insel befindet, genauer unter die Lupe nehmen. Kaum dort angekommen, stellt Linus fest, dass Mr. Parnassus' Schützlinge eher etwas speziell sind - einer von ihnen ist möglicherweise sogar der Sohn des Teufels! In diesem Heim kommt Linus mit seinem Regelwerk und seiner Vorliebe für Vorschriften nicht weit, das merkt er schnell. Eher widerwillig lässt er sich auf dieses magische Abenteuer ein, das ihn auf der Insel erwartet, und erfährt dabei die größte Überraschung seines Lebens ...

zum Produkt € 14,99*