Regionale Titel

Jürgen B. Hausmann Jute Butter
Jürgen Beckers
Jürgen B. Hausmann zeigt in "Jute Butter to go" in beeindruckender Weise seine sensible und genaue Beobachtungsgabe, bei der er den Alltag früher und heute unter die Lupe nimmt. Dabei wird immer wieder sein "rheinischer Humor", seine karnevalistische Ader und sein pointierter Witz lebendig. In den Geschichten erkennen sich viele Menschen wieder, wenn Jürgen B. Hausmann vom Leben in der Familie früher erzählt, von den Essgewohnheiten, den Fernsehsendungen, die zum wöchentlichen Ritual geworden waren. Er beschreibt mit viel Humor, wie man früher miteinander kommunizierte und wie sich das bis heute durch Smartphone und Co. verändert hat. Ebenso wird die Schule von heute aufs Korn genommen, werden die Veränderungen und seltsam erscheinenden Auswüchse humorvoll beleuchtet. So versammelt das Buch einen "bunten Strauß" Alltagsgeschichten, mal humorvoll, mal nachdenklich - aber immer unterhaltsam!