Veranstaltungsarchiv

 

Tessa Duncan stellt ihren Krimi "Wer das Vergessen stört" vor

27.10.2023 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Gerichtssaal des ehemaligen Amtsgerichts im Haus des Bürgers
Vorverkauf: Gollenstein Buchhandlung Telefon 06842/ 539535 oder per Mail: info@gollenstein-buchhandlung.de
Preis: 10 €

»Wenn Vera tot ist, war es kein Selbstmord!« Nach einer gescheiterten Beziehung lässt sich Lily Brown, zuvor Polizeipsychologin bei Scotland Yard, in Canterbury als Psychotherapeutin nieder. Zu ihren ersten Patientinnen gehören Samantha Harris, die in einer toxischen Beziehung mit ihrem gewalttätigen Ehemann gefangen ist. Und Vera Osmond, die aufgrund eines schlimmen Kindheitserlebnisses unter Panikattacken leidet. Lily hält Veras Behandlung schon für erfolgreich abgeschlossen, als diese sich wieder bei ihr meldet. Doch Lily ist abgelenkt. Wenig später wird Vera tot aufgefunden - angeblich Selbstmord. Lily glaubt nicht daran und stellt Nachforschungen an. Dabei stößt sie auf ein furchtbares Geheimnis und gerät selbst in Lebensgefahr ...

Tessa Duncan hat in Psychologie promoviert und ist ausgebildete Klinische Psychologin und Psychotherapeutin. Nach zehn Jahren in diesem Berufszweig ihres Fachs und weiteren über zwanzig Jahren als selbstständige Unternehmensberaterin konzentriert sie sich heute fast nur noch aufs Schreiben. Unter dem Pseudonym Marie Lacrosse wurde sie zur vielfachen Bestsellerautorin. ¿Wer das Vergessen stört¿ ist ihr erster Roman für dtv. Tessa Duncan lebt mit ihrem Mann und Kater Mirko in einem beschaulichen Weinort.

Tessa Duncan stellt ihren Krimi "Wer das Vergessen stört" vor

 

Buchpremiere "Biosphärenreservat BLIESGAU"

06.10.2023 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Orangerie Blieskastel
Preis: Eintritt frei!

Der Bliesgau ist in vielerlei Hinsicht eine spannende Region. Seine bewegte Historie als deutsch-französische Grenzregion hat Land und Leute geprägt. Die Ortschaften des heutigen Biosphärenreservates - seien es die beschaulichen Dörfer an Blies, Bickenalb und Mandelbach oder die Städte Homburg, St. Ingbert und Blieskastel - hüten so manchen kulturhistorischen Schatz und ermöglichen vielfältige Erlebnisse.
Autor und Fotograf Markus Dawo stellt seinen ebenso interessanten wie informativen Reise- und Freizeitführer, erschienen in St. Ingberter Conte Verlag, erstmals der Öffentlichkeit vor.

Buchpremiere "Biosphärenreservat BLIESGAU"