Veranstaltungen

PREMIERENLESUNG: Arno Strobel - Mörderfinder

07.05.2021 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort: Gemeindehaus Diefflen
Vorverkauf: geschlossen

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG *
__________________________________________

Die Lesung wurde verschoben auf den 7. Mai 2021.
Bereits gekaufte Tickets behalten Ihre Gültigkeit!
__________________________________________

Die Lesung ist bereits ausverkauft - Interessenten können sich noch auf eine Nachrückliste eintragen, für den Fall, dass eine reservierte Karte nicht abgeholt wird.
__________________________________________

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

ARNO STROBEL - LIVE - IM GEMEINDEHAUS DIEFFLEN
Arno Strobel, präsentiert seinen neuen Roman "Mörderfinder - Die Spur des Mädchens". Nervenkitzel garantiert!
__________________________________________

Seine Zeit beim KK 11 in Düsseldorf ist Geschichte. Jetzt fängt Fallanalytiker Max Bischoff an der Polizeihochschule in Köln neu an. Bildet die aus, die so gut werden wollen wie er. Aber die Fälle finden ihn trotzdem.
Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe bittet, will Max sofort ablehnen. Aber er merkt, dass er es nicht kann. Zu viele Fragen sind ungeklärt im Fall der Grundschülerin, die auf dem Schulweg verschwand und nie mehr gesehen wurde. Doch wieso taucht jetzt Lenis Ranzen wieder auf, steht an seinem Platz in ihrem Elternhaus, als sei nichts geschehen? Max begibt sich auf die Spur des Täters. Dabei helfen ihm nicht nur seine Kontakte zur Polizei, sondern vor allem sein Gespür für die Täterpsyche.


________________________________________

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen, muss das vor-Ort-Signieren zur Zeit leider ausfallen. Aber wir kümmern uns gerne um persönliche Signaturwünsche in einem ihrer Werke - die bei entsprechender Vorbestellung - am Abend mitgenommen werden können.

PREMIERENLESUNG: Arno Strobel - Mörderfinder

Christian von Aster - Ein Abend voller Überraschungen

14.05.2021 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort: Gemeindehaus Diefflen
Vorverkauf: bestellungen@drachenwinkel.de

Der liebevoll selbsternannte Genregrenzensaboteur, wundervolle Autor und Stammgast im Drachenwinkel-Leseprogramm beehrt uns mit seiner holden Anwesenheit.

Was an diesem Abend geschieht bleibt vorerst ein wohlbehütetes Geheimnis des Vortragenden der Herzen.



Sonderbare Märchen? Merkwürdige Glossen? Herzschüttelnde Poesie mit bissigem Wortwitz? Oder liebevolle Ausflüge in die finstersten Winkel bitterbösen Schwarzhumors? Wir sind schon gespannt, was der literarische Bonbononkel dieses Mal für uns aus seiner magischen Sprachtasche zieht ...
________________________________________

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen, muss das vor-Ort-Signieren zur Zeit leider ausfallen. Aber wir kümmern uns gerne um persönliche Signaturwünsche in einem seiner Werke - die bei entsprechender Vorbestellung - am Abend mitgenommen werden können.

________________________________________

Das Buch Nimmerzwerg dient hier nur als Beispiel für die vielen tollen Arbeiten von Christian von Aster.

Christian von Aster - Ein Abend voller Überraschungen

Buchmesse Saar online

18.06.2021 08:00 Uhr - 20.06.2021 22:00 Uhr

Buchmesse Saar online
Veranstaltungsort: https://buchmesse-saar.de
Vorverkauf: Eintritt kostenlos / online

Literatur online erleben

Zum zweiten Mal findet 2021 die Buchmesse Saar online statt. Was aus der Idee zu einer klassischen Buchmesse entstand mausert sich zum digitalen Literaturhighlight mit mehr als 200 Ausstellerinnen, Verlage, Autorinnen und Händlerinnen sowie Künstlerinnen (Voranmeldungsstand 01.12.2020). Außerdem stehen 150 Leseslots und neue virtuelle Messe-Stände zur Verfügung, die eine echte eins zu eins Beratung bieten, für eine nie dagewesene Interaktionsmöglichkeit der Online-Besucher*innen untereinander.

Echtes Messefeeling - online, digital und zukunftsweisend. Besucht uns!