Das Team

Ingrid Kindsmüller

Ingrid Kindsmüller

Beim Lesen kann ich so viel über die ganze Welt erfahren:
Gedanken, Gefühle und Erfahrungen anderer Menschen, geschichtliche und politische Ereignisse und Zusammenhänge, Kulturen anderer Länder - alles spiegelt sich in Büchern wider.
Und gleichzeitig ist Lesen für mich die schönste Entspannung.

Und dann noch in der eigenen Buchhandlung von Büchern umgeben zu sein, mit Kolleginnen, die mit ihren ganz eigenen Stärken unser Team komplett machen und unseren Leserinnen und Lesern mit Büchern Freude bereiten möchten.
Und Menschen zu treffen, die gern in unsere Buchhandlung kommen und das Interesse am Lesen mit uns teilen - so viele bereichernde Begegnungen. Was will man mehr?

Anna Maier

Anna Maier

Reisen und Lesen sind meine liebsten Hobbys. Bei beidem erfährt man viel über die Welt und die Menschen. Ich lese, solange ich zurückdenken kann. Am liebsten Bücher, die zugleich unterhaltsam und kurzweilig sind, und aus denen ich etwas über die Welt, aus früheren Zeiten und die Menschen erfahre. Dadurch kann ich vieles besser verstehen. Es ist schön, dieses Hobby mit der Arbeit zu verbinden, mit so netten Kolleginnen zu arbeiten und so vielen netten, freundlichen Menschen zu begegnen.

Verena Becher

Verena Becher

Lesen ist für mich nicht nur Entspannung, sondern auch Abenteuer und Auszeit aus dem Alltag.
Ich lese schon immer sehr gerne - vor allem der Bereich Krimi/ Thriller hat mich in seinen Bann gezogen.
Gerne mag ich auch Ausflüge in den Bereich Fantasy oder in die afrikanische Kultur - Bücher machen das alles möglich!
Ich bin sehr glücklich, in so einer schönen Buchhandlung mit so tollen Kolleginnen arbeiten zu dürfen - so vielen netten Menschen mit der gleichen Leidenschaft begegnen zu können und umgeben zu sein von so vielen tollen Büchern!

Christa Blüml

Christa Blüml

Seit ich lesen kann, hab ich diese Leidenschaft für Bücher. Sie haben mich durch alle Zeiten getragen und begleitet. Das Eintauchen in fremde Welten, andere Zeiten, Menschen und Schicksale liebe ich und fasziniert mich.
Die Arbeit in der Buchhandlung empfinde ich als pures Glück!

Renate Sedlmaier

Renate Sedlmaier

Maria Schönhütl

Maria Schönhütl

Was ist Lesen für mich ?
Neben vielen meiner Beschäftigungen, ist Lesen eine der beliebtesten.
Für mich ist Lesen Entspannung, ich erfahre und lerne Neues und Interessantes, ich finde mich auch mal immer wieder selber in den Büchern und eigentlich vergeht kein Tag für mich ohne zu Lesen, mal mehr oder weniger.
Seit ich lesen kann, lese ich. Mein erstes eigenes Buch war „Die kleine Hexe“, von Ottfried Preußler. Ich hab‘s geliebt und hab es natürlich immer noch und kann es wohl bald meiner Enkelin vorlesen.
Außerdem habe ich das große Glück mit Büchern zu arbeiten, habe nette Kolleginnen und habe viele schöne Begegnungen mit Kunden.