Das Team

Elke Reyher-Günther

Elke Reyher-Günther

Vor mehr als 30 Jahren hat sich mein Traum von einer eigenen Buchhandlung erfüllt und meine Leidenschaft für das Lesen ist bis heute ungebrochen.
Ich bin immer wieder auf's Neue gespannt, welche Geschichten sich hinter den Büchern verbergen. Ich tauche gerne in andere Welten ein und freue mich, mich mit unseren Kunden/innen über diese auszutauschen.

Ich bin für die Organisation unserer Veranstaltungen, zu denen seit vielen Jahren auch unser jährlich stattfindendes Krimifestival "Tatort Umstadt" gehört, zuständig.
Wenn ich im Laden dekoriere, vergesse ich oftmals die Zeit ... aber ich finde, es braucht eine besondere Atmosphäre, um sich wohlfühlen zu können.

Gabriele Günther-Maurer

Gabriele Günther-Maurer

Bücher zu empfehlen und zu verkaufen ist das Schönste und Ordnung halten nicht nur das halbe Leben sondern das ganze - und diese halte ich im Büro.

Für mich ist es mein Traumjob, in der Bücherkiste zu arbeiten, da ich meine Leidenschaft für Bücher mit meinen Fähigkeiten für die Buchhaltung verbinden kann. So bin ich u. a. für alles zuständig, was mit Rechungen, Reklamationen, Remissionen und Schriftverkehr zu tun hat.

Mein ausgeprägtes Lesebedürfnis stille ich am liebsten mit Romanen, die auf wahren Begebenheiten beruhen und Bezug zur Wirklichkeit haben aber auch gut konstruierte Psycho-Thriller fesseln mich. Außerdem mag und sammele ich schön illustrierte Bilderbücher.

Andrea Bürkle

Andrea Bürkle

Seit 2006 arbeite ich mit Freuden in der Umstädter Bücherkiste. Meine Liebe zu Büchern und meine Leidenschaft für's Lesen habe ich zu meinem Beruf gemacht, denn ich bin ausgebildete Buchhändlerin. Ich lese ständig, immer, überall und verlasse das Haus nie ohne ein Buch. Meine Begeisterung für bestimmte Bücher gebe ich gerne an unsere Kunden/innen weiter. Ich mag gute Romane mit Sprachwitz, gut erzählte Biographien, superböse Psychothriller und da ich leidenschaftlich gerne wandere, Wanderführer.
Mit detektivischem Gespür mache ich mich gerne auf die Suche nach nicht mehr lieferbaren und vergriffenen Büchern.

Andrea Reyher

Andrea Reyher

Ich bin wieder da!
Es ist mir ein großes Vergnügen, das Bücherkisten-Team wieder zu unterstützen. Ich freue mich auf viele neue Begegnungen, bekannte Gesichter und neue Bücher. Da ich viel im Auto unterwegs bin, lasse ich mich gerne von Hörbüchern unterhalten, meine Lieblingsbücher lese ich auf dem Tolino.

Anja Szekeres

Anja Szekeres

Seit 2012 gehöre ich zum Team der Umstädter Bücherkiste und kann mir seitdem nichts Schöneres vorstellen, als Menschen mit meiner Begeisterung für gelesene Bücher anzustecken oder mich selbst von anderen anstecken zu lassen.
Neben meinem Sessel muss immer ein gewisser Mindestvorrat an Büchern bereitliegen - quasi für jede Stimmung und Lebenslage etwas - sonst werde ich nervös. In diesem Stapel befinden sich spannende Krimis und Thriller - aber nicht zu blutig, Romane, die mich die Realität vergessen lassen und natürlich Neuerscheinungen, von denen ich noch nicht weiß, was sie mit mir machen. Nicht zuletzt liegen dort auch Kinder- und Jugendbücher, die ich zusammen mit meinen beiden Söhnen "erlese".
Mein Herz schlägt besonders für die "junge Kundschaft".
Ich betreue die Kinder- und Jugendbuchabteilung - "Was wäre denn die Welt ohne all die wunderschön illustrierten Bilderbücher?!" - und finde es sehr wichtig, dass sich die Bücherkiste für die Leseförderung an Schulen und Kindergärten stark macht.