Veranstaltungen

STANISLAW CHOMICKI: PINHOLE HAINBURG

16.06.2018 09:30 Uhr - 21.07.2018 13:00 Uhr

STANISLAW CHOMICKI: PINHOLE HAINBURG
Veranstaltungsort: Bücherstube Klingler

Freitag 15. Juni um 18 Uhr Vernissage
Foto-Austellung vom 16. 6. bis 21. 7. 2018 in den Räumen der Bücherstube

Frankfurts Hochhäuser hat Stanislaw Chomicki in seinem Projekt "Pinhole Towers" festgehalten – per Lochkamera. Die mehrfach ausgezeichneten Arbeiten waren schon rund um die Welt zu sehen, von Frankfurt über Washington bis Vilnius und auch im Rahmen der Biennale in Venedig. In der Ausstellung "Pinhole Hainburg" zeigt Stanislaw Chomicki Hainburg – durch die Lochkamera.

Leseclub 2.0 für junge Leser von 13 bis 17 Jahren

30.06.2018 13:00 Uhr

Leseclub 2.0 für junge Leser von 13 bis 17 Jahren
Veranstaltungsort: Leseclub 2.0-Raum im Kinderhaus
Preis: Schnuppern ist frei, dann 2 € in die Leseclub-Kasse für Ausflüge, Essen etc.

Du liest gerne und hast Lust, dich mit gleichaltrigen Leseratten auszutauschen? Dann komm doch mal beim Leseclub 2.0 der Bücherstube Klingler vorbei.
Zwei Mal im Monat treffen sich jugendliche Viel- und Gerneleser im Alter zwischen 13 und 17 Jahren samstags um 13 Uhr im eigenen Leseclub-Raum. Noch Fragen? Dann sprich uns einfach im Laden an, rufe an oder schreibe eine E-Mail an info@buecherstube.net. Die nächsten Termine sind: 16. Juni, 30. Juni, 14. Juli...
Der Leseclub 2.0 ist Teil der Jugendjury des Deutschen Jugendliteraturpreises von 2015 bis 2018.

LeseTreff der Bücherstube

15.07.2018 19:00 Uhr

LeseTreff der Bücherstube
Veranstaltungsort: immer im Restaurant Lindenhof, außer wenn der 15. auf einen Dienstag fällt: dann im Casa da Leone
Preis: kostenlos

Monatlicher, offener Treff von ganz unterschiedlichen Literaturliebhabern und VielleserInnen, die sich über gelesene Bücher und ihre Leseerfahrungen austauschen. Immer am 15. jeden Monats, ganz egal, auf welchen Wochentag er fällt. Am 15. November besprechen wir die Longlist zum Deutschen Buchpreis, an den anderen Terminen stellt jeder Bücher aus allen Genres vor und wer mal nur zuhört, ist auch willkommen. Der LeseTreff am 15. Dezember findet in der Bücherstube statt.
Interessiert? Einfach vorbeikommen oder in der Buchhandlung fragen!

HESSISCH für GENIESSER mit JÖRG STIER

03.08.2018 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Lesegarten der Bücherstube
Preis: 20 Euro

Der Bembel ruft wieder: Keltermeister Jörg Stier erzählt Geschichten und Anekdoten rund um das hessische Nationalgetränk und führt in die Welt des Apfelweins ein. Mit dem Aromakünstler als Überraschungsgast zum Schluss.
Eintritt: 20 Euro (inklusive einer Auswahl verschiedener Apfelweine und Hessen-Tapas sowie einem besonderen Nachtisch). Bitte reservieren Sie. Bei gutem Wetter findet der Apfelweinabend in unserem Lesegarten statt.
Gartenöffnung: 19 Uhr

HESSISCH für GENIESSER mit JÖRG STIER