Veranstaltungen

LeseTreff der Bücherstube - findet im März und April nicht statt!

15.04.2020 19:00 Uhr

LeseTreff der Bücherstube - findet im März und April nicht statt!
Veranstaltungsort: immer im Restaurant Lindenhof, außer wenn der 15. auf einen Dienstag fällt: dann im Restaurant Zagreb. Im Dezember treffen wir uns in der Bücherstube.
Preis: kostenlos

Monatlicher, offener Treff von ganz unterschiedlichen Literaturliebhabern und VielleserInnen, die sich über gelesene Bücher und ihre Leseerfahrungen austauschen. Immer am 15. jeden Monats, ganz egal, auf welchen Wochentag er fällt. Im November besprechen wir die Longlist zum Deutschen Buchpreis, an den anderen Terminen stellt jeder Bücher aus allen Genres vor und wer mal nur zuhört, ist auch willkommen. Interessiert? Einfach vorbeikommen oder in der Buchhandlung fragen!

Leseclub 3punkt0 der Bücherstube Klingler - findet erst am 25. April wieder statt!

25.04.2020 13:00 Uhr

Leseclub 3punkt0 der Bücherstube Klingler - findet erst am 25. April wieder statt!
Veranstaltungsort: Jugendbuchabteilung der Bücherstube Klingler

Du liest viel und hast Lust, dich mit gleichaltrigen Leseratten auszutauschen? Dann komm mal beim Leseclub 3punkt0 der Bücherstube Klingler vorbei. Seit Januar 2019 treffen sich jugendliche Viel- und Gerneleser im Alter zwischen 10 und 15 Jahren samstags in der Bücherstube.

Noch Fragen? Dann sprich uns an unter 06182-5442 oder schreibe eine E-Mail an info@buecherstube.net.

Kulinarische Lesung mit MARTIN WALKER: Connaisseur - abgesagt!

16.05.2020 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Restaurant MainItaliener
Vorverkauf: Bücherstube Klingler

Abgesagt - die kulinarische Lesung wird in den Mai 2021 verschoben. Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Bereits verkaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Jedes Jahr schreibt Martin Walker einen neuen, charmanten Bruno-Roman, der regelmäßig die Bestsellerlisten stürmt. Im zwölften Fall Connaisseur stürzt eine Studentin nach einem nächtlichen Rendezvous zu Tode. Oder war es in Wahrheit Mord? Eine Spur führt Bruno zum Schloss einer berühmten Tänzerin und Résistance-Heldin: Josephine Baker.
Martin Walker liebt, wie die Hauptfigur seiner Krimis, gute Küche, Weine und überhaupt die schönen Dinge des Lebens. Und so wird den Gästen ein Fünf-Gänge-Flying-Buffet-Menü reserviert. Die Rezepte sind Walkers gerade erst im September 2019 erschienen "Brunos Garten Kochbuch" entlehnt.
Eintritt : 60€ - nur im Vorverkauf – Lesung und Menü, Getränke exklusive.

Kulinarische Lesung mit MARTIN WALKER: Connaisseur - abgesagt!