Das Team

Leah Schmid

Ich bin gebürtige Handschuhsheimerin und stöberte schon in der Kinderbuchecke der Bücherstube an der Tiefburg, als ich nur halb so groß war wie jetzt. Aufgewachsen bin ich dann im schönen Allgäu, wo meine Familie noch heute mit zahlreichem Getier die ländliche Idylle lebt. Zum Studium hat es mich wieder nach Heidelberg gezogen. Nach einigen existenziellen Krisen und einem Auslandsjahr in Edinburgh (,das ich größtenteils in Buchläden verbrachte, statt Vorlesungen zu besuchen…), beschloss ich endlich, mein Glück fernab des Uni-Campus zu suchen. Gefunden habe ich es hier, bei unserem wunderbaren Team und tollen Kund*innen.
Als Buchhändlerin-to-be liegen meine Versessenheiten in der queerfeministischen Literatur und Queeren Young Adult Romanen. Vor kurzem habe ich außerdem das Genre des Nature Writing für mich entdeckt. Ich finde jeden Tag neue Bücher, die mich begeistern, und bin
gespannt, was mir auf meinem Weg noch begegnen wird.

Melanie Lauser

Geboren zwischen Stuttgart und Karlsruhe kam sie nach einem kurzen Umweg über das Lehramt in den Buchhandel. Dort ist sie nun schon seit über 10 Jahren gut aufgehoben und glücklich, schließlich in Rohrbach gelandet zu sein. Seit jeher begeistert sie sich besonders für Bücher mit außergewöhnlichen Geschichten und unerwarteten Wendungen.