Das Team

Dominik Vieth

Dominik Vieth

Schon als Kind war ich eine richtige Leseratte und habe alles an Lesestoff aufgesogen, was mir unter die Nase gekommen ist. Aus diesem Grund lag es nahe nach dem Abitur eine Ausbildung zum Buchhändler zu machen um meiner Leidenschaft auch beruflich nachzugehen. Nach meinem Abschluss in Heidelberg konnte ich in kleinen inhabergeführten Buchhandlungen im Raum Stuttgart und Mannheim meine ersten Erfahrungen sammeln und bin dem Beruf auch während meines Lehramtsstudiums der Anglistik und der Katholischen Theologie treu geblieben. Ich freue mich, das Team der Buchhandlung am Eichendorffplatz und der Bücherstube an der Tiefburg seit April 2022 zu unterstützen und stehe Ihnen als Profi für Krimis, Reisen und englischsprachige Literatur beratend zu Seite.

Gesa Hertzberg

Gesa Hertzberg

Im April 2021 bin ich ins Team der Buchhandlung gekommen.
Auf dem langen Weg bis dorthin habe ich ab 1980 ein paar Semester studiert und verschiedene Buchhandlungen kennengelernt.
Am Anfang stand eine Stadtbuchhandlung in Wiesbaden für meine Ausbildung. Nach sehr schöner Zeit dort und einer Fortbildung interessierte mich die Verlagsseite. Ich ging in den Vertrieb.
1990 lockte mich Stuttgart und ein erfolgreiches schwäbisches Familienunternehmen. Gute zehn Jahre später gings wieder nordwärts nach Heidelberg. Hier habe ich mich lange in einer Stadtteilbuchhandlung engagiert und einen kurzen Abstecher zu einem Filialisten genommen.
Nun bin ich hier und froh, in einem unabhängigen, sehr umtriebigen Unternehmen mitzuwirken.
Am liebsten in direktem Kontakt zum Kunden und mit der Vorliebe für tatsachenbasierte Geschichten, das aktuelle Sachbuch und Teilgebiete der Geschichte und Kunst.

Melanie Lauser

Melanie Lauser

Geboren zwischen Stuttgart und Karlsruhe kam ich nach einem kurzen Umweg über das Lehramt in den Buchhandel. Dort bin ich nun schon seit über 10 Jahren gut aufgehoben und glücklich, schließlich in Rohrbach gelandet zu sein. Seit jeher begeistere ich mich für besondere Bücher mit außergewöhnlich guten Geschichten und unerwarteten Wendungen.