Unsere Empfehlungen

empfohlen von:

Leah Schmid

Schwierige Frauen Roxane Gay

gebunden

In dieser herausragenden Sammlung kurzer Geschichten geht es um Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Und doch verbindet sie eins: Jede einzelne führt einen täglichen Kampf - um Selbstbestimmung, ums Überleben, um ihre Schwestern, Mütter, ihre Freund*innen. Sie alle sind unerhört; und sprengen die Grenzen dessen, was in den Augen der Gesellschaft "akzeptabel" ist.
Einmal mehr etabliert sich Roxane Gay mit diesem Buch im feministischen Literaturkanon - einem Kanon, der mit ihr bunter, vielschichtiger, und vor allem intersektionaler wird.

zum Produkt € 20,00*

empfohlen von:

Melanie Lauser

Ella Löwenstein - Eine Welt voller Wunder Gesa Schwartz

gebunden

Ella verfügt über die Gabe magische Wesen zu sehen, was jedoch ziemlich anstrengend und peinlich sein kann. Als ihr ihre Tante jedoch aus Versehen einen Heidekobold nach Hause bringt, der so schnell wie möglich wieder zurück in die Heide muss, beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens.

Die Geschichte rund um Ella Löwenstein spielt in der Lüneburger Heide und ist voller fantastischer Wesen. Außerdem verfügt sie über eine tolle Protagonistin, die herausfindet, dass sie genauso richtig ist, wie sie ist. Ein grandioser, kreativer Reihenauftakt über Magie, Freundschaft und Individualität!

zum Produkt € 12,00*