Sabine Fink liest aus ihrem Frankenkrimi "Dreikampf"

Veranstaltungen

Bernd Flessner liest aus "Frankengold"

20.07.2017 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Bücherstube Höchstadt, Am Vogelseck 1, 91315 Höchstadt
Vorverkauf: Bitte melden Sie sich bei Interesse an unter Tel. 09193/8692 oder info@die-buecherstube.com
Preis: 10 Euro

Seit Wochen graben Unbekannte im Aischgrund ohne erkennbaren Sinn Löcher in die Erde, schütten diese teilweise wieder zu und machen bei ihren Grabungen auch nicht vor den Vorgärten anderer Halt. Als die Leiche von Harald Graf, eines Lehrers im Ruhestand, in der Nähe eines dieser Löcher gefunden wird, beginnt Johannes Gundermann, Nürnberger Apotheker und wie das Opfer passionierter Heimatforscher, seine Ermittlungen. Die Polizei geht im Fall Graf von einer Beziehungstat aus, doch Gundermann glaubt vielmehr an einen Zusammenhang zwischen dem Mord und den Löchern, da sich Graf doch intensiv mit dem Kommunikationssystem der Nazis befasste. Die Suche nach der Wahrheit wird für Gundermann zu einem gefährlichen Katz-und-Maus-Spiel und zur Jagd nach sagenhaften Schätzen …