Das Team

Ivonne 'Eve' Baranek

... wohnt am Waldrand in der Nähe von Hoya.

Nach meiner Ausbildung zur Buchhändlerin Anfang der 90er habe ich während und nach dem anschließenden Wirtschaftsgymnasium in verschiedenen Buchhandlungen Station gemacht. Wenn es im Buchhandel nichts für mich zu tun gab, habe ich an einer Theaterkasse gesessen oder in einem Bio-Supermarkt gearbeitet oder Tagungshausgruppen vollwertig bekocht.

Ich arbeite seit der Eröffnung im April 2007 in der Leserei und bin seit April 2014 die Inhaberin.

Claudia Molkenthin

Nach frühem Start in das Arbeitsleben entdeckte ich durch die Tätigkeit in einer Buchhandlung meine Leidenschaft für Bücher. Von 1987 bis 1989 absolvierte ich eine Ausbildung zur Buchhändlerin. Nach langjähriger Arbeit in einer Buchhandlung und einer kurzfristigen beruflichen Pause freue ich mich nun, in der Leserei eine neue Aufgabe gefunden zu haben.

Da ich in einem Haus mit einem großen Grundstück wohne, beschäftige ich mich gerne in der Natur mit der Verschönerung des Gartens und erfülle mir immer wieder neue Pflanzenwünsche. Nach dem Motto 'wer rastet, der rostet' gestalte ich meine Freizeit gerne mit sportlichen Aktivitäten (Fitness und Nordic Walking).

Kim-Anne van Veldhuizen

Schon immer Buchliebhaberin, seit 2010 auch offiziell ausgelernte Buchhändlerin.

So könnte man meinen ich sei noch ein junger Hüpfer, leider stimmt das nicht mehr so ganz. Ich habe erst ein paar Umwege über diverse Studiengänge gemacht, bis ich meine Bestimmung gefunden und diese dann auch zum Beruf gemacht habe.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.
________________________________________________________________________________