Das Team

Maria Franziska Meyer

Nach dem Abitur habe ich in Hannover Politische Wissenschaft und Romanistik studiert. Während der Studienzeit verbrachte ich ein Jahr in Paris.
Die Ausbildung zur Buchhändlerin begann ich in einer Buchhandlung in Hannover und habe dort nach dem erfolgreichen Abschluss insgesamt 30 Jahre gearbeitet.
Seit Mai 2023 bin ich in der Leserei angestellt und kann hier die Arbeit als Buchhändlerin fortführen.

Ivonne 'Eve' Baranek

... wohnt am Waldrand in der Nähe von Hoya.

Nach meiner Ausbildung zur Buchhändlerin Anfang der 90er habe ich während und nach dem anschließenden Wirtschaftsgymnasium in verschiedenen Buchhandlungen Station gemacht. Wenn es im Buchhandel nichts für mich zu tun gab, habe ich an einer Theaterkasse gesessen oder in einem Bio-Supermarkt gearbeitet oder Tagungshausgruppen vollwertig bekocht.

Ich arbeite seit der Eröffnung im April 2007 in der Leserei und bin seit April 2014 die Inhaberin.

Claudia Molkenthin

... arbeitet leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bei uns.

Nun verhält es sich ja so: wir Buchhändler haben unser Hobby zum Beruf gemacht; und also kann Frau Molkenthin nicht einfach nicht mehr lesen. Sehr zu unserer Freude hat sie sich dazu bereit erklärt uns weiterhin ihre Lese-Empfehlungen zur Verfügung zu stellen. So können die Kunden, die jahrelang auf ihre Expertise vertraut haben dies auch weiterhin tun.