Das Team

Petra Bösche

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel habe ich in den verschiedensten Unternehmen gearbeitet.
Bücher und Musik gehören seit meiner Kindheit zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen. Auch meinen Kindern habe ich mit Begeisterung aus spannenden und lustigen Kinderbüchern vorgelesen.
Um so schöner, dass ich jetzt, während meiner Arbeit in der Leserei, interessante Neuerscheinungen, geliebte Klassiker und andere schöne Dinge verkaufen darf; und den Kunden beratend zur Seite stehen kann. Ich freu' mich drauf!

Ivonne 'Eve' Baranek

... wohnt am Waldrand in der Nähe von Hoya.

Nach meiner Ausbildung zur Buchhändlerin Anfang der 90er habe ich während und nach dem anschließenden Wirtschaftsgymnasium in verschiedenen Buchhandlungen Station gemacht. Wenn es im Buchhandel nichts für mich zu tun gab, habe ich an einer Theaterkasse gesessen oder in einem Bio-Supermarkt gearbeitet oder Tagungshausgruppen vollwertig bekocht.

Ich arbeite seit der Eröffnung im April 2007 in der Leserei und bin seit April 2014 die Inhaberin.

Claudia Molkenthin

... arbeitet leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bei uns.

Nun verhält es sich ja so: wir Buchhändler haben unser Hobby zum Beruf gemacht; und also kann Frau Molkenthin nicht einfach nicht mehr lesen. Sehr zu unserer Freude hat sie sich dazu bereit erklärt uns weiterhin ihre Lese-Empfehlungen zur Verfügung zu stellen. So können die Kunden, die jahrelang auf ihre Expertise vertraut haben dies auch weiterhin tun.