Das Team

Thielo - mein Ladenhüter

Thielo - mein Ladenhüter

Hallo, ich bin Thielo. Manche finden es vielleicht ungewöhnlich, aber ich werde mein Frauchen nun begleiten und ihr zur Seite stehen. Wir suchen dann zusammen die neue Lektüre für unsere Kunden aus. Am Liebsten sind mir die kleinen Kunden und wenn die mir ab und zu ein Leckerli zu stecken, ist das das Größte für mich.

Hedwig Wobken

Bücher waren immer meine Leidenschaft. Als Kind fuhr ich jeden Sonntag mit dem Fahrrad in die öffentliche Bücherei meines Heimatortes, wurde dann bald ehrenamtliche Mitarbeiterin und machte dann meine Leidenschaft zu meinem Beruf als Bibliothekarin. Trotz Heirat und Kinder ließen die Bücher mich nicht los. Gleich beim ersten Kind wurden Bücher angeschafft. Riesenbilderbücher, die nicht nur zur Bildung dienten, sondern auch mal als Zelt eingesetzt wurden. Kleine Bücher, die als Tunnel für die Brio Bahn herhalten mussten. Bücher sind ja so praktisch.
Nun habe ich meinen eigenen kleinen Buchladen, freue mich jeden Tag die Tür zu meinem wunderbaren Reich aufzuschließen, in dem so viele Geschichten stecken, so viele Geschichten erzählt werden und Zeit für Muße und Entspannung verbracht werden kann. Alle Wünsche meiner Kunden zu erfüllen, ist meine tägliche Herausforderung, und ich bin glücklich, wenn meine Kunden zufrieden den Laden wieder verlassen.