Veranstaltungsarchiv

 

Maren Knoth - Beyond the Stars

22.07.2023 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort: SchriftArt Nauheim

Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit Rockstar-Allüren. Einem der größten Rockstars der Welt, Pascal Girard, hat seine Stimme versagt. Gesangstrainerin Natalie Winter soll ihm helfen – auch wenn er das gar nicht will. Die Autorin und Sängerin Mareen Knoth schafft es, das Knistern zwischen den beiden Protagonisten perfekt einzufangen.
Eintritt: kostenfrei / Essen vom Café BEGOM : € 12,50
Um eine Anmeldung für das Essen wird gebeten bis zum 14.Juli.
Veranstalter / Ansprechpartner:
Bücherei Nauheim, Saskia Foit (sfoit@nauheim.de / 06152 18761106)
Buch- / Schreibwarenladen SchriftArt, Martin Kaus (info@schriftart-nauheim.de / 06152 960366)
Entspannen & Genießen in lockerer Atmosphäre vor dem SchriftArt
(Waldstr. 49, 64569 Nauheim)


 

Es war einmal...

16.07.2022 17:00 Uhr

Es war einmal...
Veranstaltungsort: SchriftArt Nauheim
Preis: Eintritt frei

...so beginnen die Märchen der Brüder Grimm. Die Floskel taucht uns ein in die Märchenwelt. Die alten Geschichten leben in uns, weil wir sie von Kindheit an kennen, und bringen existenzielle Dinge ins Bewusstsein. In die Lesung werden die vielschichtigen psychoanalytischen Märcheninterpretationen von Eugen Drewermann einbezogen.

Märchen wirken kathartisch und erlösen: ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Um Anmeldung wird gebeten.


 

Musikalische Krimi-Lesung mit Pons und Roß

24.06.2022 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort: SchriftArt Nauheim
Vorverkauf: SchriftArt Nauheim
Preis: Frei, Tapas auf Anfrage

Trotz Regenwetters war unsere Lesung ein voller Erfolg, nicht zuletzt dank der tollen Organisation der Bücherei Nauheim und der tatkräftigen Unterstützung der SKV!
Bei leckeren Tapas konnten unsere Gäste Gesang und Gitarrenklängen des talentierten Harald Pons, im Tieftonbereich groovig begleitet von Tom Steinel, lauschen.
Lachen und Gänsehaut brachten die Kurzgeschichten von Alexander Roß.
Bei surrealen Phobien und echten Hollywoodmomenten kam nie ein Moment der Langeweile auf.
Ein rundum gelungener Auftritt eines dynamischen Gespanns!

Bilder folgen...


 

Kulinarische Krimilesung mit Andreas J. Schulte

13.05.2022 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Café "Die Alm"
Vorverkauf: Bei uns & im Café
Preis: 25.00 Euro

Am 13.05.2022 lädt die Bücherei Nauheim zu einer kulinarischen Krimi-Lesung des Autors Andreas J. Schulte ein. Sie sind herzlich willkommen, den spannenden Geschichten zu lauschen und dabei ein leckeres 3-Gänge-Menü zu genießen.
Andreas J. Schulte veröffentlichte 2013 seinen ersten historischen Kriminalroman. Neben seinen historischen Romanen schreibt er moderne Krimis, darunter die Eifel-Krimi-Reihe rund um den ehemaligen Militärpolizisten Paul David, außerdem Thriller und Kurzgeschichten. Außerdem ist er Teil des erfolgreichen Autorenduos "Barbara Erlenkamp". Zusammen mit seiner Frau Christine Schulte schreibt er unter dem Pseudonym Barbara Erlenkamp romantische Liebeskomödien und unterhaltsame Frauenromane. Unter dem Pseudonym Andreas Erlenkamp schreibt er Mosel-Krimis, die bei Lübbe erscheinen.
Tickets können für 25 € im Buchladen "SchriftArt" oder dem Café "Die Alm" erworben werden. Speisen sind im Preis bereits enthalten, Getränke werden selbst bezahlt. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.15 Uhr möglich.

Kulinarische Krimilesung mit Andreas J. Schulte

 

Matthias Jung - Chill mal!

19.03.2022 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: SKV Nauheim

Wir konnten unseren ersten Büchertisch arrangieren- und zwar bei bester Unterhaltung und tollen Gastgebern!

Matthias Jung - Chill mal!