Das Team

Peter Betz

Peter Betz

Die Liebe zum Buch bringt mich zur Arbeit mit dem Buch. In meinem Studium der Volks-Völkerkunde, Ur-Frühgeschichte, Publizistik und der Mitarbeit an der Enzyklopädie des Märchens ist meine Begeisterung für das geschriebene Wort entstanden. Bei meinem Freund in der Buchhandlung Eulenspiegel in Sulingen und der Buchhandlung Bökers am Markt in Wildeshausen habe ich die spezifischen Anforderungen an einen Buchhändler erlernt. In der Buchhandlung Betz bin ich für die Technik, die Buchhaltung und Teile des Einkaufs zuständig. Ich lese ausgesprochen gerne historische Romane, Fantasy und alles, was mir in die Finger gerät. Ich liebe es, auf meinen vielen Reisen Bücher zu lesen, deren Handlung oder Geschichte in dem betreffenden Land spielt. Unter der Sonne Ägyptens die Romane von Ramses an den originalen Schauplätzen mit der Atmosphäre von 5000 Jahren erlebbarer Geschichte zu lesen, gehört für mich zu den besonderen Erlebnissen, die jedem Urlaub, jeder Reise die besondere Würze verleihen. Ich berate Sie gerne.

Ursula Schwenker

Ursula Schwenker

Über meine Liebe zum Garten und alles was mit handwerklichen Dingen zu tun hat, bin ich zu den Fach- und Sachbüchern gekommen. Als langjährige Erzieherin habe ich viele Lesekarrieren begleitet und versuche dies in meinen neuen Beruf einzubringen. In dem Kanuladen Bootswana bin ich u.a. für den Einkauf der Natur- und Reisebücher zuständig. In der Buchhandlung Betz unterstütze ich die Arbeiten rund um den Einkauf von Garten- und anderen Sachbüchern, den Einkauf und die Gestaltung des NonBook Bereiches und die Schaufenstergestaltung. Privat lese ich gerne Krimis, Lebensgeschichten und historische Romane.

Annette Schmidt-Betz

Annette Schmidt-Betz

Als Lehrerin für die Förderschule und die Sekundarstufe I biete ich Ihnen fundierte Fachkenntnisse vom Lerngegenstand Schriftsprache. Da ich über eine 20-jährige Erfahrung im Umgang mit Unterrichtsmaterialien, Lernhilfen und den verschiedensten standardisierten Testverfahren zu Intelligenz, Lese- und Rechtschreibschwäche und Dyskalkulie verfüge, bin ich in der Lage, Sie über die Entwicklung kindlicher Zugriffsweisen auf Schrift sowie der spezifischen Teilfertigkeiten, die für das Lesen- und Schreibenlernen erworben werden müssen, zu informieren und Sie bei der Auswahl geeigneter Lernhilfen zu beraten. Mein besonderes Interesse gilt der Kinder- und Jugendliteratur und der Auswahl angepasster Leseangebote für die verschiedenen Altersbereiche. Unser Angebot rund um das Buch versuche ich mit schönen und außergewöhnlichen Artikeln zu ergänzen. In meiner Freizeit lese ich gerne Krimis, am liebsten von AutorInnen aus dem Norden Europas.