Veranstaltungsarchiv

 

Der Grüffelo besucht uns in Eggenfelden

24.03.2024 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Böhm in Eggenfelden

Der Grüffelo ist Gott sei Dank nun wieder gesund und besucht uns am verkaufsoffenen (Palm-)Sonntag in Eggenfelden!

Mit dabei hat er sein Glücksrad, an dem wir viele tolle Preise verlosen.

Schaut vorbei mit Mann und Maus, der Grüffelo freut sich auf Euch!

Der Grüffelo besucht uns in Eggenfelden

 

Caroline Wahl liest aus "22 Bahnen"

10.11.2023 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: SchlossÖkonomie Gern, RossStall, Eggenfelden
Vorverkauf: Buchhandlung Böhm Eggenfelden und Pfarrkirchen
Preis: 10 EUR

!ACHTUNG - NEUER TERMIN & VERANSTALTUNGSORT!

Wir feiern weiter unser 50jähriges Buchhandlungsjubiläum und laden Caroline Wahl mit ihrem Debütroman "22 Bahnen" zu uns ein. Wir freuen uns sehr auf diesen Abend in der Schlossökonomie Gern, RossStall.

Tildas Tage sind strikt durchgetaktet: studieren, an der Supermarktkasse sitzen, sich um ihre kleine Schwester Ida kümmern – und an schlechten Tagen auch um die Mutter. Zu dritt wohnen sie im traurigsten Haus der Fröhlichstraße in einer Kleinstadt, die Tilda hasst. Ihre Freunde sind längst weg, leben in Amsterdam oder Berlin, nur Tilda ist geblieben. Denn irgendjemand muss für Ida da sein, Geld verdienen, die Verantwortung tragen. Nennenswerte Väter gibt es keine, die Mutter ist alkoholabhängig. Eines Tages aber geraten die Dinge in Bewegung: Tilda bekommt eine Promotion in Berlin in Aussicht gestellt, und es blitzt eine Zukunft auf, die Freiheit verspricht. Und Viktor taucht auf, der große Bruder von Ivan, mit dem Tilda früher befreundet war. Viktor, der – genau wie sie – immer 22 Bahnen schwimmt …
›22 Bahnen‹ ist eine raue und gleichzeitig zärtliche Geschichte über die Verheerungen des Familienlebens und darüber, wie das Glück zu finden ist zwischen Verantwortung und Freiheit.

Kartenvorverkauf ab sofort in Eggenfelden und Pfarrkirchen.

Unterstützt von Bayern liest e.V. und KEB Rottal-Inn-Salzach.

copyright-Foto: Stefan Klüter

Caroline Wahl liest aus "22 Bahnen"

 

Jubiläumsfeier mit Verkostung und Gewinnspiel von Fattoria La Vialla

05.11.2023 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Jubiläumsfeier mit Verkostung und Gewinnspiel von Fattoria La Vialla
Veranstaltungsort: Buchhandlung Böhm, Eggenfelden

Wir feiern unser 50jähriges Buchhandlungsjubiläum mit unseren Kunden am verkaufsoffenen Sonntag in Eggenfelden!

Probieren Sie die leckeren Köstlichkeiten der Fattoria La Vialla und gewinnen mit ein wenig Glück einen Geschenkkorb mit La-Vialla-Produkten.

Wir freuen uns auf Sie!


 

Buchvorstellung "Vom Zauber der Vils" am verkaufsoffenen Sonntag in Pfarrkirchen

24.09.2023 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Buchvorstellung "Vom Zauber der Vils" am verkaufsoffenen Sonntag in Pfarrkirchen
Veranstaltungsort: Buchhandlung Böhm, Pfarrkirchen
Preis: frei

Am verkaufsoffenen Sonntag in Pfarrkirchen am 24.9.2023 stellt Doris Seibold ihr neues Buch "Vom Zauber der Vils" vor. Schauen Sie gerne bei uns vorbei, sprechen mit der Autorin oder lassen Sie sich das neue Buch signieren!

Wir freuen uns auf Sie!


 

Michael A. Grimm liest aus "Ausgewildert" - Lesung aus dem neuen Pfarrkirchen-Krimi von Hans Weber und Armin Ruhland

25.04.2023 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort: Kolpingsaal, Pfarrkirchen
Vorverkauf: Buchhandlung Böhm in PAN und EG
Preis: EUR 10,-

Am 12. April erscheint im Gmeiner Verlag der dritte Pfarrkirchen-Krimi aus der Feder von Hans Weber und Armin Ruhland: "Ausgewildert". Das nehmen wir im Rahmen unseres Veranstaltungsprogramms zum 50jährigen Jubiläum zum Anlass, eine ganz besondere Lesung mit einem prominenten Gast zu veranstalten.

Ob als Bobfahrer in "Schwere Jungs", als Metzgermeister in "Dahoam ist Dahoam", als Kommissar bei den "Rosenheim-Cops", als Tangotänzer in "Tanze Tango mit mir" oder zuletzt als zwielichtiger Polizist in der Eberhofer Produktion "Guglhupfgeschwader", Michael A. Grimm macht in all seinen Rollen immer eine gute Figur. Dies ist nur ein kleiner Auszug von den zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen, in denen der vielseitige und sympathische Schauspieler mitgewirkt hat. Michael A. Grimm arbeitet allerdings nicht nur als Schauspieler beim Film, Fernsehen und im Theater, sondern wirkt auch als Sprecher bei Hörspielen, Hörbüchern und in Lesungen mit.

Am Dienstag, 25. April kommt Michael A. Grimm um 19 Uhr in den Kolpingsaal Pfarrkirchen und stellt zusammen mit den Autoren Weber und Ruhland den neuesten Pfarrkirchen-Krimi vor. Natürlich werden die beiden Autoren auch Hintergründe und Anekdoten rund um das Buch erzählen.
Karten für diesen bestimmt spannenden und kurzweiligen Abend gibt es ab sofort im Vorverkauf bei der Buchhandlung Böhm in Pfarrkirchen und Eggenfelden zum Preis von 10 Euro, etwaige Restkarten an der Abendkasse. Die Lesung wird freundlicherweise unterstützt von der KEB Rottal-Inn-Salzach sowie Bayern liest e.V. Nach der Lesung besteht die Möglichkeit, das druckfrische Buch zu erwerben und Autogramme von Michael A. Grimm zu ergattern.


Bild rechts Michael A. Grimm c/o Jean-Marie Bottequin

Michael A. Grimm liest aus "Ausgewildert" - Lesung aus dem neuen Pfarrkirchen-Krimi von Hans Weber und Armin Ruhland

 

Tafiti besucht die Buchhandlung Böhm am Verkaufsoffenen Sonntag

02.04.2023 13:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Böhm in Pfarrkirchen

Tafiti besucht uns am verkaufsoffenen Sonntag in Pfarrkirchen!
Dreht am Glücksrad, gewinnt einen tollen Preis und stöbert in den tollen Tafiti-Büchern!

Kommst Du auch?

P.S. In Eggenfelden geschlossen!

Tafiti besucht die Buchhandlung Böhm am Verkaufsoffenen Sonntag

 

Lesung und Gespräch mit Pfarrer Rainer Maria Schießler

30.03.2023 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Kolpingsaal Pfarrkirchen
Vorverkauf: bei uns - Buchhandlung Böhm
Preis: 10 EUR

AUSVERKAUFT!

Pfarrer Rainer Maria Schießler liest aus seinem neuen Buch "Hoffnung – gerade jetzt!" im Kolpingsaal.

Wir erleben eine Zeit, in der es immer schwerer wird, Mut zu schöpfen. Krieg, Krankheit, Inflation – eine Hiobsbotschaft jagt die nächste. Aber Rainer Schießler ist überzeugt: Die Geschichten der Bibel sind auch heute – oder besser gerade jetzt – unsere Quelle der Hoffnung, der Zuversicht, unsere ganz persönlichen Mutmacher! Und er hat das am eigenen Leib erfahren: Nach einem schweren Bergunfall musste auch er sich besinnen und seine Hoffnung aktivieren. Gar nicht so einfach – selbst als Pfarrer.
Der bundesweit bekannte und beliebte Münchner Seelsorger bündelt in seinem neuen Buch Themen, die alle Menschen im Laufe des Lebens betreffen – wie etwa Beziehungen, Leid, Alltag, Vertrauen –, versammelt die dazu passenden Bibelstellen und interpretiert sie auf unvergleichliche Weise. Pfarrer Schießler liefert so eine lebensfrohe, stärkende, spirituell inspirierende Handreichung. Ein Buch, das Trost spendet, aufrichtet und den Blick dafür schärft, dass wir in diesem Leben reich beschenkt sind, auch in den schweren Zeiten. Ein Buch, mit dem Bibelauslegung so lebensnah und zugewandt wird wie Schießler selbst.
Unterstützt von Bayern liest e.V.
Mit freundlicher Unterstützung von KEB Inn-Salzach.

Lesung und Gespräch mit Pfarrer Rainer Maria Schießler

 

Achim Bogdahn: Unter den Wolken

07.10.2022 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Pfarrkirchen, Kolpingsaal
Vorverkauf: Karten an der Abendkasse
Preis: EUR 5 an der Abendkasse

Achim Bogdahn liest aus seinem Buch und zeigt BIlder seiner Wanderungen

BR-Radiomoderator Achim Bogdahn hat sich auf eine Reise durch Deutschland gemacht, um die höchsten Berge aller 16 Bundesländer zu erklimmen. Eigentlich interessiert er sich nicht fürs Wandern, aber als er von "Brocken-Benno" hört, der im hohen Alter noch regelmäßig den Berg im Harz besteigt und damit sogar im Guinnessbuch der Rekorde verzeichnet ist, hat auch Achim Bogdahn die Abenteuerlust gepackt. Damit er nicht alleine wandert, lädt er bekannte Menschen aus den jeweiligen Regionen ein, ihn zu begleiten – von Bremen mit Henning Scherf bis zur Zugspitze mit Felix Neureuther. Unterwegs ist Achim Bogdahn nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln, übernachtet wird auch nicht in Hotels, sondern bei meist wildfremden Menschen auf dem Sofa. Aus all diesen wunderbaren und zum Teil skurrilen Begegnungen mit Prominenten und Nicht-Prominenten ist ein Buch entstanden, ein Buch über Deutschland, über Begegnungen und Gespräche, über Menschen und über das Leben – mit vielen Umwegen, Anekdoten und Exkursen.

Wir veranstalten die Lesung in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB).

Achim Bogdahn: Unter den Wolken

 

Pfarrkirchen liest ein Buch - Kunst- und Museumsnacht

23.07.2022 18:00 Uhr - 24.07.2022 01:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Böhm in Pfarrkirchen
Preis: kostenlos

Schaffen wir es, während der Kunst- und Museumsnacht in Pfarrkirchen ein ganzes Buch (vor-) zu lesen?

Wir sind gespannt!

Wir lesen mit und für Euch das Lieblingsbuch der Unabhängigen Buchhandlungen aus 2021.

"Der große Sommer" von Ewald Arenz passt perfekt zu einer lauen Sommernacht. Es erzählt die Geschichte jenes Sommers im Leben von uns allen, der uns für immer verändert. Der Sommer an der Schwelle zwischen Kindheit und Erwachsensein.
Es ist die Geschichte von Frieder, der in diesem Sommer alles erlebt: Freundschaft und Angst, Respekt und Vertrauen, Liebe und Tod.

Wenn Ihr gerne mitlesen möchtet, meldet Euch bitte unter unserer Nummer in Pfarrkirchen 08561-8891, dann könnt Ihr Euch einen Vor-Leseplatz sichern.
Wir lesen von 18 Uhr bis 1 Uhr.

Und alle Zuhörer sind natürlich herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Euch und auf den "Großen Sommer"!

Pfarrkirchen liest ein Buch - Kunst- und Museumsnacht

 

Gerniale

21.07.2022 - 31.07.2022

Veranstaltungsort: Theatron Gern
Vorverkauf: ab 18. Juni 2022

18. Gerniale, von Donnerstag, 21. Juli, bis Sonntag, 31. Juli 2022.
Ticketpreis VVK 10,50 EUR

Programm 2022
Kaiserschmarrndrama (Donnerstag, 21.07.2022)
The French Dispatch (Freitag, 22.07.2022)
Contra (Samstag, 23.07.2022)
King Richard (Sonntag, 24.07.2022)
Die Wiese (Montag 25.07.22 Sonderveranstaltung mit freiem Eintritt)
Elvis (Donnerstag, 28.07.2022)
Nightmare Alley (Freitag, 29.07.2022)
DINDÜF (Samstag, 30.07.2022)
Eingeschlossene Gesellschaft (Sonntag, 31.07.2022).

https://www.gerniale.de/de/Home

Seite
1 2