Veranstaltungen

Kartenvorverkauf für Veranstaltungen in der Region

Vorverkauf: Karten? gibt's bei uns!

19.01.2020 Maxim Kowalew Don Kosaken (Pfarrkirche Dietersburg) 22 EUR
07.02.2020 Conny und die Sonntagsfahrer (Stadthalle Pfarrkirchen) 23 EUR
16.02.2020 Petzenhauser & Wählt "Montag Ruhetag" (Simbach, Lokschuppen) 22 EUR
14.03.2020 Josef Hader "Hader spielt Hader" (Stadthalle Pfarrkirchen) 28,50 EUR
03.04.2020 Couplet AG (Altes Brauhaus Pfarrkirchen) 22 EUR

Wir sind offizielle Vorverkaufsstelle für Inn-Salzach-Ticket

Vorverkauf: bei uns in Pfarrkirchen und Eggenfelden

Link zur Veranstaltungsübersicht:
https://www.inn-salzach-ticket.de/

Besser leben ohne Plastik: Einfach anfangen! von und mit Nadine Schubert

28.02.2020 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Kolpingsaal Pfarrkirchen
Vorverkauf: Karten an der Abendkasse
Preis: 5 EUR

Gemeinsam mit der KEB Rottal-Inn-Salzach laden wir Nadine Schubert - Besser leben ohne Plastik nach Pfarrkirchen in den Kolpingsaal ein.

Sie ist das Gesicht der Anti-Plastik-Bewegung. Denn die 38-jährige Journalistin war die erste, die das Problem Plastik in Deutschland zum Thema gemacht hat.
2013 begann ihr "Kampf gegen Plastik". Heute, zwei Bücher, darunter einen Bestseller, und sechs Jahre später, sind ihre Tipps gefragter denn je.

"Als ich im Frühjahr 2013 zum ersten Mal von Plastik gehört habe, war ich erschrocken", sagt Schubert. Ein Fernsehbericht zeigte die Folgen unseres Konsums. Verdreckte Strände, strangulierte Tiere, Weichmacher im Blut. Der Schock saß so tief, dass sie beschloss: So wie es ist, kann´s nicht weitergehen! Plastik wurde vom Einkaufszettel gestrichen.

Heute sagt die zweifache Mutter, dass Plastik damals zwar noch kein Thema in der Gesellschaft gewesen sei. Das Problem war weder von den Bürgern noch von der Politik gesehen oder diskutiert worden. Und deshalb habe sie es sich zur Aufgabe gemacht, aufzuklären. "Ich wollte, dass die Leute sehen, was wir anrichten! Und ich wollte Lösungen bieten." Deshalb fing sie an zu schreiben. Ihr Blog "Besser leben ohne Plastik" sprach viele Leserinnen und Leser an. Denn er war der erste, der zu dem Thema in Deutschland existierte.
Heute zählt Schubert pro Jahr 300.000 Leser und rund eine Million Seitenaufrufe.

Das liege daran, dass Plastik nun ein Thema ist, meint Schubert. Alle sprächen darüber, auch die Politik, was Zeit geworden sei. Die Zeitungen stünden voll und auch im Fernsehen sehe man ständig die erschreckenden Bilder. "Heute kann niemand mehr sagen, er habe es nicht gewusst", sagt die Expertin. "Jeder kennt das Problem und jeder kann, nein, muss handeln!"

Besser leben ohne Plastik: Einfach anfangen! von und mit Nadine Schubert

Rottaler Gsichter & Du: Huey Colbinger & Buchhandlung Böhm

12.03.2020 19:00 Uhr

Rottaler Gsichter & Du: Huey Colbinger & Buchhandlung Böhm
Veranstaltungsort: Buchhandlung Böhm in Pfarrkirchen

Huey Colbinger gibt in der Buchhandlung Böhm ein Konzert zum Besten. Und weil er nicht nur Songs, sondern auch Gedichte schreibt, trägt er eine Auswahl vor.

Unterhaltend, nachdenklich stimmend, witzig und geistreich - ein Abend mit dem Singer-Songwriter bleibt im Gedächtnis.

Anmeldung bitte per Mail an servus@rottalergsichter.de oder per Telefon 0176-56197960.