Das Team

Heidi Ruthe

Heidi Ruthe

Ich habe meine Ausbildung in einer traditionsreichen Darmstädter Buchhandlung absolviert und im Anschluss in verschiedenen Buchhandlungen gearbeitet, bis ich mich nun mit meiner Kollegin mit der Melibokus Buchhandlung selbständig gemacht habe.
Besonders häufig bin ich bei den Krimis anzutreffen, finde aber auch im Sach,-und Ratgeberbereich immer wieder interessante Bücher, die ich gerne weiter empfehle.
In meiner Freizeit treibe ich Sport und reise ich sehr gerne - und habe bei den Reisen den Tolino natürlich immer dabei!

Doris Ahlbrecht

Doris Ahlbrecht

Ich bin gelernte Buchhändlerin und seit über 30 Jahren in diesem schönen Beruf.
Nach vielen Jahren als Filialleitung in einer großen Buchhandlung habe ich mir schließlich den Wunsch einer eigenen Buchhandlung erfüllt.
Insbesondere haben es mir Kinder,-und Jugendbücher angetan, auch die Fantasykunden können sich auf meine Vorschläge freuen, ich habe aber natürlich in jeder Warengruppe meine Geheimtipps für Sie!

Bin ich nicht in der Buchhandlung anzutreffen, so lese ich mich genreübergreifend in meiner Freizeit durch das Sortiment und kümmere mich um meine drei Katzen.