Das Team

Doris und Theodor Thoben

Doris und Theodor Thoben

Seit 1972 Inhaber der Buchhandlung und des Verlages Theodor Thoben. Eng verbunden mit der Stadt Quakenbrück und dem Artland, sind wir für Sie beim Thema Heimatschriften die erste Adresse.

Sonja Santowski

Sonja Santowski

Mit mir ist die vierte Generation der Familie in der Buchhandlung Thoben. Als ausgebildete Buchhändlerin habe ich alles von der Pike auf gelernt. Unterstützt von meinen Eltern und Kolleginnen und durch die neuen und sozialen Medien führe ich unser Geschäft in das nächste Jahrzehnt. Meine Leseleidenschaft gilt der Belletristik, spannenden Krimis oder auch mal einem tollen Jugendbuch.

Sonja Drewing

Sonja Drewing

Seit 10 Jahren im Thoben-Team habe ich als gelernte Buchhändlerin ein besondere Vorliebe für die Kinder- und Jugendbücher sowie für alles Fantastische.
Generell lese ich aber alles, was mich interessiert und freue mich, mit Kunden meine Liebe zu Büchern teilen zu können.

Daniela Breitkreutz

Daniela Breitkreutz

Mit einer zweijährigen Unterbrechung bin ich bereits seit 1992 im Thoben-Team. Seit ein paar Jahren betreue ich die Schreibwarenabteilung. Aber auch der Umgang mit Büchern ist mir als gelernte Buchhändlerin vertraut. Ich liebe Krimis, Unterhaltung und Fantasy, lese aber in der Familie im Moment viele Kinderbücher vor.

Sabine Hufker

Sabine Hufker

Seit dem Sommer 2018 gehöre ich zum Thoben-Team. Ich bin zwar keine gelernte Buchhändlerin, habe aber mein Leben lang leidenschaftlich gern gelesen. Dabei ist es nicht wichtig, welche Art von Literatur es ist. Ich mag sowohl Thriller, wie auch Fantasy oder auch einen gut gemachten Roman. Die Bücher müssen mich nur mitreißen! Und so ist es eine Freude in einem Haus voller Bücher zu arbeiten.