Das Team

Anja Vogel, Buchhändlerin und Inhaberin

Anja Vogel, Buchhändlerin und Inhaberin

Ich habe den schönsten Beruf der Welt, denn mit Büchern zu leben macht einfach glücklich!

Am meisten Spaß habe ich bei meiner Arbeit, wenn ich Ihnen meine Lieblingsbücher vorstellen darf und Sie mit einem dieser Bücher unter dem Arm und einem Lächeln im Gesicht meine Buchhandlung verlassen.

Tatjana Landwehr, Buchhändlerin

Tatjana Landwehr, Buchhändlerin

Als Ausstieg aus dem Alltag, Einstieg in ein Thema oder schlicht aus Freude am Lesen - Bücher begleiten mich schon immer!
Und wenn ich grade nicht selbst lesen kann, während ich zum Beispiel aus einem meiner zahlreichen Kochbücher koche, lasse ich mir vorlesen - Hörbücher sind etwas Wunderbares!
Ich bin immer auf der Suche nach den besonderen Büchern fernab der Bestseller-Listen, für die ich Freunde und Kunden begeistern kann.

Sarah Elling, Buchhändlerin

Sarah Elling, Buchhändlerin

Besonders glücklich bin ich wenn ich lese oder mich über Literatur austauschen kann.

Damit ich alle Menschen mit diesem Glück anstecken kann, bilde ich mich berufsbegleitend zur Lese- und Literaturpädagogin (BVL) fort.

Rabea Güttler

Rabea Güttler

Ich habe mein Leben schon immer zwischen den Seiten von Büchern verbracht. Zumeist findet man mich zu Hause mit meiner Katze, einer flauschigen Decke und einem Kaffee hinter Bücherstapeln verschanzt, versunken in fremde Welten.
Und zum Glück sitze ich auch beruflich direkt an der Quelle: Wenn ich nicht als freie Lektorin über Grammatikregeln und inhaltlichen Knoten brüte, dann freue ich mich, in der Buchhandlung mit Kund:innen und Kolleg:innen ins Gespräch zu kommen.
Dabei ist es vor allem das Fantasy-Genre und der Kinder- und Jugendbuchbereich, die es mir angetan haben. Für ein paar Stunden darf man wieder Kind sein. Also nicht nur eine Welten-, sondern auch eine Zeitreise – was will man denn bitte mehr!?