Immer was los...für kleine
und große Bücherfreunde

Veranstaltungen

Verabschiedung der Maxis aus der Rasselbande am 16. Juni

Verabschiedung der Maxis aus der Rasselbande am 16. Juni

Auch in diesem Jahr werden in der Buchhandlung Vogel wieder die Maxis der Kinderkrippe "Rasselbande" mit einer von Anja Vogel inszenierten Lesung in den Kindergarten verabschiedet.

In diesem Jahr können die Kinder die Geschichten vom kleinen Hasenkind miterleben. Nach einem Sturz, bei sogar Blut geflossen ist, wird das Hasenkind abends erschöpft ins Bett gebracht. Die großen Krippenkinder haben wir jedes Jahr toll mitgemacht.

Deshalb freut sich Anja Vogel schon auf den nächsten Besuch der Maxis!

Noch einmal Verabschiedung der Großen und ein Schaufenster dazu!

Noch einmal Verabschiedung der Großen und ein Schaufenster dazu!

Den 13. Juni haben wir ganz den "Bald-Schulkindern" gewidmet!

Die Regenbogenkinder des Evangelischen Kindergarten und die Schukis der Rappelkiste wurden in diesem Jahr mit einer Lesung der Theaterpädagogin Kirstin Rechten aus der Reihe "Mo und die Krümel von Bertram & Schulmeyer in die Schule verabschiedet.

Die frechen Geschichten haben den Kindern offensichtlich viel Spaß gemacht, denn das Gelächter war groß!
Weil die Kinder so bücherbegeistert waren, haben wir die Gelegenheit genutzt und sie nach ihren Lieblingsbüchern gefragt. Das Ergebnis war ein ganzes Schaufenster voller Büchertipps.
Das Team der Buchhandlung Vogel sagt Danke fürs Mitmachen!

Lesetüten für die neuen Schulkinder!

Lesetüten für die neuen Schulkinder!

Lesen will geübt sein und damit die neuen Erstklässler ordentlich motiviert in ihre Schulzeit starten, gab es auch in diesem Jahr Lesetüten für alle Kinder. Gefüllt mit allem, was man für den Schulstart braucht: Stundenplan, Lesezeichen und einem lustigen Erstlesebuch.

Willkommen in unserer Lesewelt - ein Schaufenster für unsere Einschulungskinder!

21.08.2017 09:00 Uhr - 30.09.2017 13:00 Uhr

Die Ferien waren lang und deshalb kommt hier eine Erinnerung an alle neuen Schulkinder:

Wir möchten euch in unserer Lesewelt willkommen heißen!

Bitte bringt uns bis Ende August ein Einschulungsfoto vorbei, damit wir eure lachenden Gesichter und wunderschönen Schultüten im großen Schaufenster präsentieren können.

Unter allen Teilnehmer werden lustige, bunte und aufregende Erstlesebücher verlost.

Wir freuen uns auf eure Fotos!

Meike Naujok: Magnolienblüte im August - Tagebuch einer Sternenkindmutter

15.09.2017 19:30 Uhr

Meike Naujok: Magnolienblüte im August - Tagebuch einer Sternenkindmutter
Veranstaltungsort: Bücherei Reppenstedt
Vorverkauf: 4,- Euro - Karten bekommen Sie in Ihrer Buchhandlung Vogel und in den Gellerser Büchereien

Meike Naujok liest in der Bücherei Reppenstedt.

Die Reppenstedterin Meike Naujok hat 8 Jahre nachdem ihr Sohn Henri in der 21. Schwangerschaftswoche tot geboren wurde ihre ganz persönliche Geschichte aufgeschrieben. Die Erzählung beruht auf Tagebucheinträgen, die sie bereits während der Schwangerschaft begonnen hat und nach Henris Geburt fortgesetzt hat.
Meike Naujok erzählt von ihrer Trauer, ihrer Zerrissenheit, ihrem auf die Probe gestellten Glauben an Gott und ihrem Familienleben, welches trotz allem im Alltag einfach weitergehen musste.

Dieses persönliche Buch ist nicht über unseren Online-Shop, sondern direkt in Ihrer Buchhandlung Vogel für 15,- Euro erhältlich.