Veranstaltungen

Wir sind eine Prädkatsbuchhandlung - Partner für Leseförderung

Wir sind eine Prädkatsbuchhandlung - Partner für Leseförderung

Das vierte Mal in Folge hat die Buchhandlung Vogel das Gütesiegel "Prädikatsbuchhandlung – Partner für Leseförderung" erhalten.

Für die Übergabe des Gütesiegels ist Anja Vogel vom Niedersächsischen Minister für Wissenschaft und Kultur Herrn Björn Thümler am 25. August nach Hannover in die Gottfried-Leibniz-Bibliothek eingeladen.

Für das Engagement Ihres Teams auf diese Weise geehrt zu werden, ist natürlich etwas Besonderes und spornt an, sich weiterhin intensiv um das Thema Leseförderung zu kümmern.
Ein herzliches Dankeschön geht deshalb hiermit an alle Kinder sowie die Kindertagesstätten der Samtgemeinde, die immer so zahlreich und gerne an unseren Ideen mitwirken!

Wir sind Niedersachsens Buchhandlung 2020!

Wir sind Niedersachsens Buchhandlung 2020!

Jetzt ist es endlich offiziell!

Am 23. November war Herr Thümler, Nds. Minister für Wissenschaft und Kultur zu Besuch, um uns die Urkunde und eine Plakette für diese besondere Auszeichnung zu überreichen.

Leider durften wir durch bekannte Umstände keine weiteren Gäste einladen, haben uns aber trotzdem über die Ehre des hohen Besuchs sehr gefreut.

Einen großen Dank möchten wir auch allen lieben Gästen der Buchhandlung aussprechen, die uns mit Worten, Glückwünschen und Blumen so reich beschenkt haben.
Jede Aufmerksamkeit hat uns gezeigt, dass wir hier vor Ort wohl einiges richtig machen.
Vielen Dank für die schönen Komplimente!

14.07.2021 10:00 Uhr - 17.09.2021 10:00 Uhr

In diesem Jahr verteilen wir wieder an alle Schukis, Regenbogenkinder und die Kinder der 1. Klasse der Westergellerser Grundschule unsere Lesetüten für einen guten Schulstart.
Unter anderem ist in jeder Tüte ein Erstlesebuch, mit dem die Kinder hoffentlich viel Spaß bei ihren ersten Leseschritten haben.

Die Schukis werden in zwei Gruppen mit den Lesetüten und der Geschichte von dem T-Rex Mädchen Penelope beschenkt, die eine unangenehme Angewohnheit hat: Sie frisst Kinder!

Die Evangelische Kita Kunterbunt hat uns eingeladen, die Lesetüten am Tag des Verabschiedungsgottesdienstes im Garten des Kindergartens zu übergeben.

Die Mädchen und Jungen der Grundschule Westergellersen werden wir in den ersten Schultagen mit den Lesetüten besuchen. Im Gepäck haben wir dann auch ein paar richtig gute Buchtipps, damit es mit dem Lesen schnell klappt.