Veranstaltungen

Alle Wege führen in die Buchhandlung Vogel!

Alle Wege führen in die Buchhandlung Vogel!

Alle Wege führen…

…nach Rom? Das mag ja sein, aber für alle kleinen und großen Bücherfreunde führen alle Wege zur Buchhandlung Vogel!

Dabei kann sich jeder den für sich passenden Weg raussuchen:

• Persönlich: Wiesenweg 6 in Reppenstedt
• Telefonisch: 04131 6996735
• Per Mail: mail@buchhandlung-reppenstedt.de
• Homepage: www.buchhandlung-reppenstedt.de
• Online-Shop: www.buchhandlung-reppenstedt.de Online-Shop wählen
• WhatsApp/ SMS: 0176 52218139
• Instagram: buchhandlungvogel
• Facebook: Buchhandlung Vogel

Egal, wie Sie zu uns finden, wir freuen uns auf Sie!

Das war ein tolles Trommelfeuer für Reppenstedt!

Das war ein tolles Trommelfeuer für Reppenstedt!

Der Himmel bedeckte sich immer mehr, der Regen nahm zu.

Trotzdem versammelten sich rund 300 Leute zum Abschlussfest des dreitägigen Reppenstedter Trommelfeuer auf dem Landwehrplatz. Kein Wunder. Die Schrotttrommler waren in ganz Reppenstedt zu hören und setzten ein akustisches Zeichen!

Drei Tage lang warben 16 Läden im Ort mit einer Rallye: In den Geschäften wurde gerätselt, gezählt und geschätzt. Lag der Teilnehmer richtig, gab es einen Stempel auf die Trommelfeuer-Karte. Je mehr Stempel, desto höher die Gewinnchance.

Aus der Presse: "Diese Aktion war ein voller Erfolg", freut sich Anja Vogel. "Wir Kaufleute konnten unseren Kunden mal zeigen, wie wir gemeinsam trommeln. Als Gemeinschaft standen wir da und luden unsere Kunden ein, die Unternehmen auf diese besondere Art kennenzulernen. Es gab viele positive Rückmeldungen der Kunden und die Mitarbeiter hatten auch ihren Spaß."

Das schreit nach Wiederholung!

Die Buchhandlung Vogel ist Prädikatsbuchhandlung 2017/2018!

Die Buchhandlung Vogel ist Prädikatsbuchhandlung 2017/2018!

Am 23. August war es soweit:
Anja Vogel ist zum zweiten Mal von der niedersächsischen Kultusministerin Gabriele Heinen-Kljajić nach Hannover zur Übergabe des Gütesiegels Prädikatsbuchhandlung eingeladen worden.

Frau Vogel hat diese Auszeichnung zusammen mit ihrem Team für ihre vielfältigen und kreativen Ideen erhalten, mit denen sie täglich Kinder und Jugendliche für das Lesen und die Literatur begeistert. Das waren unter anderem: Bücherschatzkisten für Schulen und Kindergärten, von Kindern gestaltete Schaufenster, Rätselschaufenster, Rezensionen von und für Kinder und Jugendliche, Lesungen für Krippenkinder und Kindergartengruppen usw. usw.
Für ihr Engagement auf diese Weise geehrt zu werden, ist für Frau Vogel natürlich etwas Besonderes und spornt sie an, sich weiterhin intensiv um das Thema Leseförderung in ihrer Buchhandlung zu kümmern.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht hiermit an alle Kinder, die bei den Aktionen und Veranstaltungen teilgenommen haben!

Jane Austen und Sie!

26.02.2018 09:00 Uhr - 03.03.2018 13:00 Uhr

Jane Austen und Sie!

Weil Fans niemals genug bekommen können, haben wir aus der Idee eines Jane-Austen-Abend gleich eine ganze Woche gemacht.

Vom 26. Februar bis 3. März kommen alle, die Jane Austen und ihre Romane lieben, voll auf ihre Kosten.

Die Woche startet mit einem Jane-Austen-Quiz. Mitmachen lohnt sich!

Am Mittwoch, den 28. Februar um 19.30 Uhr verbringen Sie mit uns den ursprünglich geplanten Abend rund um die Hauptfigur dieser Woche.

Zum Abschluss und zur Belohnung für Sie, strahlen wir am Freitag, den 2. März um 19.30 Uhr einen ganz besonderen Jane-Austen-Film in einer Sondervorstellung aus.

Übrigens: Wer bei den Abenden teilnimmt, ist beim Beantworten der Quizfragen im Vorteil…!

Die Quizkarten sind direkt in der Buchhandlung Vogel erhältlich.
Wir freuen uns über viele Anmeldungen!