Das Team

Team Geschenkservice

Team Geschenkservice

Team Buchhandlung Seevetal

Team Buchhandlung Seevetal

Susanne Ludorf

Susanne Ludorf

"Ich bin immer wieder überwältigt von den vielen, vielen schönen Büchern, die ich bei uns im Geschäft zu Gast haben darf!" (Inhaberin)

Sabine Leweke

Sabine Leweke

"In Büchern spaziere ich mit Vergnügen durch andere Welten und Zeiten und lerne so im Vorbeigehen dazu - das schärft die Empathie und führt zu mehr Toleranz."

Meike Uthoff-Wendt

Meike Uthoff-Wendt

"Bücher sollten von Herzen kommen, dann können es auch ruhig mal schwierige Themen sein. Die Frage ist, wie wird eine Geschichte erzählt? Überzeugt sie mich? Kann ich Verbindung zu ihr aufnehmen? Das kann selbst bei Science-Fiction gelingen."

Anne Reinke

Anne Reinke

"Sprache ist wie ein Instrument: Wenn der Ton stimmt, bewegt es das Herz. Dabei sind alle Tonlagen erlaubt- dramatisch, fröhlich, melancholisch oder sachlich."

Jessica Hermsdorf

Jessica Hermsdorf

"Es beeindruckt mich, wenn die Figuren in Büchern so lebendig werden, dass ich ihre Gefühle unmittelbar nachempfinden kann. Es ist dann, als lebe man mit den Büchern ein anderes Leben und man lernt dabei ungeheuer viel dazu."

Maren Wolters

Maren Wolters

"Lasst Kinder noch Kinder sein - der Ernst des Lebens fängt früh genug an! Ein gutes Buch darf einen auch gerne mal zum Lachen bringen."

Christina Grabowski

Christina Grabowski

"Das Auge isst mit - das gilt auch für Bücher. Ein gutes Buch besticht nicht nur durch den Inhalt, auch die Haptik, die Farben und der Duft spielen eine Rolle. Der Duft von Büchern weckt unweigerlich Erinnerungen und ferne Sehnsüchte!'

Maurizio Vecchiato

Maurizio Vecchiato

"Man muss das Leben mit Humor nehmen, dann ist alles ein bisschen leichter. Es gibt viele Geschichten über Menschen, die ein schweres Schicksal hatten und nicht aufgegeben haben, das sind gute Vorbilder."

Milena Braasch

Milena Braasch

"Besonders liegen mir Fantasy-Romane für Jugendliche, aber schlau und überzeugend müssen sie sein. Ich bin der Kindheit noch sehr nah, ich glaube ich weiß, was zu welchem Alter passt."