Das Team

Brigitte Kiekenap

Brigitte Kiekenap

Annette Schneider

Annette Schneider

Ich lese am allerliebsten Romane, die im Hier und Jetzt spielen, bisweilen nehmen mich aber auch Geschichten mit gut recherchiertem historischen oder biografischen Hintergrund gefangen. Eine schöne Sprache und interessante Charaktere können mich begeistern. Ab und an darf es auch mal ein Krimi sein – klassisch bis psycho ;)
Als Organisatorin des „Welttag des Buches“ greife ich natürlich auch immer gerne zum Kinderbuch! Last but not least kümmere ich mich sehr gerne um alles, was mit (Schaufenster) Deko zu tun hat.

Sybille Hoch

Sybille Hoch

Ich hab es gern etwas anspruchsvoller: Bücher über Literatur, über Kunst und Musik, Briefwechsel und Biografien. Literatur und Kunst sind prägend für mich und wenn mich ein Buch begeistert, versuche ich diese Begeisterung an unsere Kunden weiterzugeben.
Die Feuilletons der wichtigen Zeitungen, Kultur-sendungen im Fernsehen und Radio versorgen mich und damit auch unsere Kunden mit den aktuellen Strömungen in der Literaturszene.
Und weil ich gerne selber Bücher verschenke, verpacke ich auch so gerne die Bücher bei uns im Geschäft mit individuell ausgesuchtem Geschenkpapier.

Ronja Hänisch

Ronja Hänisch

Als Fan von gut geschriebener Gesellschaftskritik und antirassistischer Literatur findet man mich meistens vor dem zeitgeschichtlichen Regal, immer auf der Suche nach Büchern, die mich zum Nachdenken anregen und meine eigenen Privilegien hinterfragen lassen. Es darf aber auch gerne mal ein Roman sein; mit Margaret Atwood, Juli Zeh und Sally Rooney fühle ich mich auch in der Belletristik ganz wohl.

Sina Baier

Sina Baier

Ich bin eure Ansprechpartnerin für Jugendbücher und stehe euch jederzeit beratend zur Seite. Am liebsten lese ich Bücher, die mich in eine andere Welt entführen und mich von der ersten Seite an nicht mehr loslassen; mich begeistern ebenfalls Liebesromane, am liebsten mit Happy End.

Nina Mauß

Nina Mauß

Seit Jahren hege ich eine große Liebe zu klassischer Literatur, bin ansonsten aber auch gerne in der Belletristik und im Fantasy Genre unterwegs. Sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch. Eine Empfehlung für Sachbücher im Bereich Hobby, besonders im Künstlerischen, sowie zu Wanderführern habe ich auch immer für Euch parat.