Das Team

Silke "Sülze" Zech

Silke "Sülze" Zech

Hat Frau Abts Posten übernommen und muss noch viel lernen, macht aber die Arbeit mit viel Freude und Spaß. Liest gerne Klassiker, Bücher von Lion Feuchtwanger, T.C.Boyle, Stephen Fry, John Irving und Haruki Murakami. Außerdem hat sie ein Faible für biographische Bücher. Liebt es zu Stricken und zu Zeichnen und freut sich auch deshalb, bei "Donner Lesen und Schreiben" zu arbeiten, weil der Laden alles hat, was ihr Herz begehrt.

Stefanie Rost

Stefanie Rost

Seit Anfang 2011 im Donner-Team dabei. Wenn sie ihren Zwillingen nicht gerade vorliest, steckt sie ihre Nase am liebsten in Romane und Kinder- und Jugendbücher.
Liest nur im Sommer Krimis und hat ein Faible für skurrile, tragikomische oder einfach richtig gut geschriebene Romane. Lieblingsautoren sind unter vielen anderen Benedict Wells, Siri Hustvedt, Elena Ferrante, Louise Erdrich, Joel Dicker, Robert Seethaler und und und....
Ihr Lieblingsbuch ist "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihara. Noch ein Kinderbuchgeheimtipp? Die Bücher von Sarah Welk und Mikael Engström.

Melanie Abt

Melanie Abt

Seit Anfang 2010 in Urbach (reigschmeckt aus dem schönen Filstal).
Sehr belesen, liebt vor allem Krimis und Thriller, hauptsache nach dem Motto "schön blutig" und kümmert sich um alles, was man dekorieren kann.
Bevorzugte Auroren: Chris Carter, Deborah Crombie, etc.
Aber manchmal braucht man auch "was Nettes", z.B. von Sarah Morgan, Emma Scott etc. :-)

Dominik Moser

Dominik Moser

Zuständig für alles Technische und Tonies. Liest am liebsten Jugendbücher, Krimis und Sachbücher. Großer Fan von Haruki Murakami, John Green, Rainer M. Schröder und Harlan Coben. Ausserdem ist er Experte für alles über die Reihe der drei ???.

Silvia Schneider

Silvia Schneider

Unsere kölner Kollegin sorgt mit ihrer positiven Einstellung für ein entspanntes und angenehmes Arbeitsklima. Ist hauptsächlich im Papeteriebereich tätig.
Weiß bei drei Kindern immer, was gerade "in" ist. Verbringt ihre freie Zeit entweder auf dem Fahrrad oder in den Bergen.

Marey Harms

Marey Harms

Kommt ursprünglich aus dem hohen Norden zu uns. Liest alles von Romanen über Science Fiction bis hin zu Comics. Seine Lieblingsautoren sind Frank Herbert und Karsten Kruschel. Sehr beeindruckt hat ihn zuletzt der Roman "Der Geschmack von Wasser" von der finnischen Autorin Emmi Itäranta.