Das Team

Katrin Schlierbach

Katrin Schlierbach

Neu im Team!

Katrin unterstützt uns tatkräftig an zwei Tagen in der Woche am Tresen, am Telefon - eben überall da wo ihr als Kunden ins Spiel kommt. Freundlich und positiv gestimmt, sorgt sie für gute Laune & ist immer für einen Plausch zuhaben. Egal ob Belletristik oder New Adult, bei ihr seid ihr genau richtig, wenn euch nach einer schönen Liebesgeschichte ist!
Ab und an darf es zur Abwechslung aber auch mal ein Krimi sein. ;)

Ihre Genres: Belletristik, New Adult, Romance, Krimi & Thriller
Aktuelle Empfehlung: "Unschuld" von Takis Würger

Lene Hjortskov

Lene Hjortskov

Buchhändlerin

Ohne Lene stimmt in unserer gemütlichen Buchhandlung nichts. Während sie im Hintergrund zwischen den ganzen Zahlen, Daten und Dokumenten den absoluten Durchblick hat, verlässt sie diese Fähigkeit auch am Verkaufstresen. Sie wittert bereits aus der Ferne das nächste Lese-Highlight und weiß, was unseren Kunden gut gefällt. Egal ob Maja Lunde, Benjamin Myers oder Robert Seethaler – kein Autor ist vor ihr sicher. Oder darf es jemand sein, den man sonst so nicht auf dem Schirm hatte? Kein Problem – Lene hat immer den richtigen Tipp zum richtigen Zeitpunkt!

Ihre Genres: Belletristik, skandinavische Krimis, Vogelbücher
Aktuelle Empfehlung: "Der Taucher" von Mathijs Deen
Motto: Lachen macht frei! :)

Judith Haßelbusch

Judith Haßelbusch

Buchhändlerin

Mit ihrer frischen und fröhlichen Art schafft es Judith jedes Mal die Geschichten an den Mann- und auch Frau- zu bringen. Auch wenn ihre Heimat unsere Kinder- und Jugendbuch, sowie die SciFi und Fantasy Ecke ist, macht sie immer wieder gerne einen Abstecher in die Belletristik – sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch. Zwischen Carlsen, Fischer und Oetinger behält sie stehts den Überblick und weiß, was in den nächsten Wochen angesagtes rauskommt!

Ihre Genres: Jugendbuch, Romance, SciFi, Fantasy – gerne auch auf Englisch
Aktuelle Empfehlung: "Anatomy" von Dana Schwartz & "A Magic Steeped in Poison" von Judy I. Lin

Jens Fröhlke

Jens Fröhlke

„Ein Jahr durch Deutschland für eine lebenswertere Welt.“
Unter diesem Motto startete Jens im Juni 2015 durch: ein Jahr zu Fuß durch Deutschland Da ahnte er noch nicht, was für ein aufregendes, aufschlussreiches und bewegendes Jahr vor ihm stand! Seit 2016 ist es wieder bei uns in der Buchhandlung und unterstützt seine Kolleginnen tatkräftig in allen Lagen des Buchhandels, ohne dabei den Blick für das wesentlich zu verlieren: das mitwirken bei einem Wechsel in eine andere gesellschaftliche und politische Form - für ein achtsames & friedliches Miteinander. Wenn Jens nicht gerade in der Buchhandlung mit anpackt, ist er immer für ein offenes Gespräch und einen guten Kaffee (oder auch Tee) da!

Martina Marischen

Martina Marischen

Buchhändlerin
Ohne Martina würden unsere Schaufenster nicht halb so hell erstrahlen wie sie es heute tun. Neben ihrem dekorativen Händchen, kümmert sie sich auch um unser alljährliches Schulbuchgeschäft und behält zwischen JoJo, Pons und Diercke den Durchblick. Aber auch sonst kann man sich auf ihr erlesenes Händchen verlassen, wenn es um Romane aller Art, wie auch Non-Books geht. Von Tassen über Kerzen, bis hin zu Heilsteinen, Lichterketten und Living Puppets weiß Tina immer genau, was gut ankommt.

Ihre Genres: Belletristik, Non-Book, gerne auch mal einen Krimi oder Thriller
Aktuelle Empfehlung: "Schnee" von Yrsa Sigurdardóttir