Das Team

Alea Bahrs

Buchhändlerin

Als Jüngste im Team drückt Alea nicht nur den Altersdurchschnitt, sondern jedem Kunden auch die abstrusesten Bücher in die Hand. Sie kümmert sich, neben der Fantasy und Science-Fiction so wie Manga-Abteilung auch um die Bestseller und behält auf unseren Social-Media-Plattformen den Überblick. Im Sommer 2021 hat Alea bei uns ihre Ausbildung zur Buchhändlerin erfolgreich abgeschlossen!

Ihre Genres: Manga (Am liebsten Shojo, Adventure und Action), Science-Fiction, Romantasy, Thriller
Was kannst du aktuell empfehlen? Aurora Erwacht von Amie Kaufman und Jay Kristoff
Motto: Probieren geht über studieren

Lene Hjortskov

Buchhändlerin

Ohne Lene stimmt in unserer gemütlichen Buchhandlung nichts. Während sie im Hintergrund zwischen den ganzen Zahlen, Daten und Dokumenten den absoluten Durchblick hat, verlässt sie diese Fähigkeit auch am Verkaufstresen. Sie wittert bereits aus der Ferne das nächste Lese-Highlight und weiß, was unseren Kunden gut gefällt. Egal ob Maja Lunde, Benjamin Myers oder Robert Seethaler – kein Autor ist vor ihr sicher. Oder darf es jemand sein, den man sonst so nicht auf dem Schirm hatte? Kein Problem – Lene hat immer den richtigen Tipp zum richtigen Zeitpunkt!

Ihre Genres: Belletristik, skandinavische Krimis, Vogelbücher
Was kannst du aktuell empfehlen?: Von hier bis zum Anfang von Chris Witaker
Motto: Lachen macht frei! :)

Judith Haßelbusch

Buchhändlerin

Mit ihrer frischen und fröhlichen Art schafft es Judith jedes Mal die Geschichten an den Mann- und auch Frau- zu bringen. Auch wenn ihre Heimat unsere Kinder- und Jugendbuch, sowie die SciFi und Fantasy Ecke ist, macht sie immer wieder gerne einen Abstecher in die Belletristik – sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch. Zwischen Carlsen, Fischer und Oetinger behält sie stehts den Überblick und weiß, was in den nächsten Wochen angesagtes rauskommt!

Ihre Genres: Jugendbuch, SciFi, Fantasy – gerne auch auf Englisch
Was kannst du aktuell empfehlen?:
Motto:

Jens Fröhlke

Jens Fröhlke

„Ein Jahr durch Deutschland für eine lebenswertere Welt.“
Unter diesem Motto startete Jens im Juni 2015 durch: ein Jahr zu Fuß durch Deutschland Da ahnte er noch nicht, was für ein aufregendes, aufschlussreiches und bewegendes Jahr vor ihm stand! Seit 2016 ist es wieder bei uns in der Buchhandlung und unterstützt seine Kolleginnen tatkräftig in allen Lagen des Buchhandels, ohne dabei den Blick für das wesentlich zu verlieren: das mitwirken bei einem Wechsel in eine andere gesellschaftliche und politische Form - für ein achtsames & friedliches Miteinander. Wenn Jens nicht gerade in der Buchhandlung mit anpackt, ist er immer für ein offenes Gespräch und einen guten Kaffee (oder auch Tee) da!

Martina Marischen

Martina Marischen

Buchhändlerin
Ohne Martina würden unsere Schaufenster nicht halb so hell erstrahlen wie sie es heute tun. Neben ihrem dekorativen Händchen, kümmert sie sich auch um unser alljährliches Schulbuchgeschäft und behält zwischen JoJo, Pons und Diercke den Durchblick. Aber auch sonst kann man sich auf ihr erlesenes Händchen verlassen, wenn es um Romane aller Art, wie auch Non-Books geht. Von Tassen über Kerzen, bis hin zu Heilsteinen, Lichterketten und Living Puppets weiß Tina immer genau, was gut ankommt.

Ihre Genres: Belletristik, Non-Book, gerne auch mal einen Krimi oder Thriller
Was kannst du aktuell empfehlen?: Kalmann von Joachim B. Schmidt
Motto: