Veranstaltungen

Strandkorbträume Signierstunde mit Gabrielle Engelmann

- 02.05.2018 12:30 Uhr

Strandkorbträume Signierstunde mit Gabrielle Engelmann
Veranstaltungsort: Wyker Buchhandlung

Es ist schon zu einer Tradition geworden, das Gabriella Engelmann im Frühjahr unsere schöne Insel besucht und wir haben auch in diesem das Glück, sie für eine Signierstunde begrüßen zu dürfen.Natürlich hat sie wieder ein nagelneues Buch im Gepäck:
.In "Strandkorbträume", dem vierten Band ihrer beliebten "Büchernest"-Serie, verzaubert Spiegel-Bestsellerautorin Gabriella Engelmann erneut ihre Leser mit einem sommerleichten Urlaubs-Roman voller Nordseeflair und Inselfeeling. Auf der Nordsee-Insel Sylt trifft der Leser wieder auf Gabriella Engelmanns sympathische Figuren, die Buchhändlerin Larissa, ihre Freundin Nele, die patente Tante Bea und viele mehr, leidet mit ihnen, wenn ihnen das Leben Steine in den Weg legt - und genießt jede Seite, wenn sie gemeinsam die Tücken des Alltags bewältigen. Das Leben auf Sylt könnte so schön sein - doch Larissa, Eigentümerin des "Büchernests", hat ein Problem: Um ihre Schwangerschaft nicht zu gefährden, muss sie das Bett hüten. Händeringend sucht sie deshalb nach Personal. Wie gut, dass Buchhändlerin Sophie gerade an einem Wendepunkt ihres Lebens steht und vor allem eines braucht: neue Träume. Auch Tante Bea, Vero und Freundin Nele sorgen für Turbulenzen, helfen Larissa aber mit vereinten Kräften, als die Existenz des Buchcafés endgültig auf dem Spiel steht.
Sommerleicht zu lesen: "Gabriella Engelmanns Romane sind Wohlfühl-Bücher nicht nur für den Strandkorb, die das Herz erfreuen.
Natürlich haben wir auch die anderen Bücher von Gabriella Engelmann vorrätig.
Wir freuen uns schon sehr auf die Autorin und natürlich auf ihre zahlreichen Fans.

Signierstunde mit Ole West

- 08.08.2018 11:00 Uhr

Signierstunde mit Ole West
Veranstaltungsort: Wyker Buchhandlung

Es ist schon zu einer Tradition geworden, das Ole West, der "Mann mit den Leuchttürmen",
im Sommer nach Föhr kommt, um in der Wyker Buchhandlung seine Werke zu präsentieren
und in gemütlicher Atmosphäre seine Bücher und Kunstdrucke zu signieren.
Wir freuen uns ganz besonders, das Ole West auch in diesem Jahr die Zeit gefunden hat nach Föhr zu kommen
und am 08. August, bei uns in der Mittelstrasse 18, von 11:00 bis 13:00 Uhr zu Gast ist.
Neben seinen bereits bekannten Kunstdrucken und Büchern, die selbstverständlich vorrätig sein werden,
gibt es in diesem Jahr wieder einiges Neues zu sehen. Dabei sind fantastische Vögel und Fische,
Fundstücke vom Meer, Schiffe, Wind und Wellen - Ole West eben, in all seine kreativen Facetten.
Kleine Formate, wie gemacht, um sie selbst zu behalten, oder aber auch als tolles Geschenk,
aufgewertet durch eine persönliche Signatur von Ole West.
Als besonderes Highlight möchten wir Ihnen in diesem Jahr die Ole West Ausstellung mit dem Titel "Kurs Nord” – Neues von Ole West
im Friesenmuseum in Wyk ans Herz legen.
Dort können Sie Originale zum Thema Föhr – Seefahrt - Walfang bewundern.
Ole West ist immer zu einem Plausch aufgelegt und freut sich über zahlreiche interessierte Besucher.