Veranstaltungen

Buchpräsentation: Gedenkbuch für die Opfer der Shoah in Aachen

28.05.2019 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: bei uns in der Buchhandlung
Preis: Eintritt frei

Buchpräsentation und Diskussion

Aachener Krimitage

29.10.2019 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: bei uns in der Buchhandlung
Vorverkauf: VVK hat noch nicht begonnen

Ein Weihnachtskrimi mit viel Herz, Humor und Musik erwartet Sie, wenn Elke Pistor zur Weihnachtskrimi-Mitsing-Lesung einlädt. Denn in ihrem Krimi "Lasst uns tot und munter sein" geht es um einen Chor. Da darf auch das Publikum kräftig mitmachen. Also: Kommet, oh kommet, oh kommet doch all!

Aachener Krimitage

12.11.2019 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Bücherinsel St. Donatus, Donatusplatz 1
Vorverkauf: VVK hat noch nicht begonnen
Preis: 13 €, 11 € ermäßigt

Henrik Siebold liest aus dem neuesten Teil seiner Hamburg-Krimi-Reihe, in der er die deutsche Polizistin Claudia Harms zusammen mit dem aus Japan stammenden Inspektor Takeda ermitteln lässt. Bei deren neuestem Fall spielt Takedas Heimatland eine wichtige Rolle, nachdem im Volkspark die Leiche eines jungen Japaners gefunden wird, der brutal hingerichtet wurde. Es handelt sich um Tetsuro Goto, einen japanischen Profifußballer, der beim HSV unter Vertrag stand. Inspektor Takeda und seine Kollegin Claudia Harms vermuten zunächst ein Verbrechen im Fußballmilieu. Doch dann finden sie mysteriöse Hinweise in der Vergangenheit des Spielers, die bis in hohe Yakuza-Kreise in Japan reichen.
Die Lesung wird begleitet durch Jochen Feucht am Saxophon.