Das Team

Aglaja alias Kundenempfehlung

Aglaja alias Kundenempfehlung

Aglaja ist eine Schaufensterpuppe, die seit der Eröffnung unserer Buchhandlung bei uns "wohnt". Wir haben sie quasi adoptiert aus der Boutique "Aglaja Fashion", die vor uns das Erdgeschoss der Wilhelmstraße 45 bezogen hatte. Aglaja steht für unsere Kundinnen (und Kunden), die sich bei uns in der Buchhandlung wohlfühlen und uns um Buchempfehlungen bereichern.

Sophie Müller

Sophie Müller

Kundenberatung
Sophie Müller begann im Juni 2021 als Schülerpraktikantin bei uns in der Wäller Buchhandlung. Und weil sie ihre Sache so überdurchschnittlich gut gemacht hat, haben wir sie behalten, also jedenfalls in Teilzeit, denn sie geht ja weiterhin zur Schule. Sophie Müller mag gesellschaftskritische genauso wie historische Romane und ist die beste Ratgeberin in Sachen Jugendbuch und Young Adult Literatur!

Rosa Sellen

Rosa Sellen

Kundenberatung
Rosa Sellen absolvierte Anfang 2022 ihr Schülerpraktikum bei uns in der Wäller Buchhandlung - und blieb. Weil sie durch ihr fröhliches Wesen, ihre offene Art und ihre Liebe zu Büchern überzeugt. Als Kind hat sie schon gern "Buchladen" gespielt und ihre Bücherregale sortiert. Das tut sie noch heute - und seit März 2022 auch bei uns als jüngstes Team-Mitglied - neben der Schule. Sie liebt gesellschaftskritische Literatur und Fantasy-Romane und kennt sich auf diesem Gebiet auch super aus!

Solveig Ariane Prusko

Solveig Ariane Prusko

Geschäftsführerin
Solveig Ariane Prusko - gebürtige Berlinerin - studierte Betriebswirtschaft und arbeitete mehr als 15 Jahre in der Unternehmenskommunikation, im Marketing und Shopmanagement eines großen Konzerns, bis sie das Schreiben für sich (wieder-)entdeckte und 2010 ihr erstes Kinderbuch veröffentlichte. Ihr Cox Verlag, den sie 2011 mit ihrem Mann Klaus gemeinsam gründete, hat in der Wäller Buchhandlung seinen Platz mit eigenem Regal voll mit Büchern der Reihe "Emmi Cox, Gewürzdetektivin". Natürlich signiert die Autorin jederzeit gern Ihr Emmi-Cox-Buch! Oder auch einen "Emil", ihr Buch für kleine Küchenhelfer ab 4 Jahren genauso wie "Das Maskentrallala", das im ersten Corona-Jahr 2020 zusammen mit Anika Talhoff entstand.
Lieblingslektüre: Kinderbücher mit Anspruch, Romane mit Familiengeheimnissen, gute (Auto-)Biografien, Sachbuchprosa
Bücher, die die Seele berühren oder einfach faszinieren, so dass man nicht aufhören will zu lesen.

Klaus-Joachim Prusko

Klaus-Joachim Prusko

Back-Office und Verkauf
Klaus Prusko kümmert sich vor allem um die Finanzen und die Technik. Er hilft aber auch gern im Buchladen mit und packt mit Vorliebe unsere schönen Bücher und Nonbook-Wunder als Geschenke ein.
Lieblingsliteratur: Gesellschaftspolitisches, englischsprachige Krimis

Maya Naumann

Maya Naumann

Kundenberatung
Maya Naumann bereichert seit Juni 2023 unser Team. Parallel und hauptsächlich studiert sie Buchwissenschaften in Mainz. Maya liebt klassische Literatur und historische Romane. Ihre Lieblingsautorin ist Jane Austen, die - so Maya - messerscharfen Humor, Ironie und Gesellschaftskritik zusammenbringt sowie Werte und Moral vermittelt, die damals zeitgemäß waren und heute noch sind.