Das Team

Aca Anders

Bücher sind ein fester Bestandteil meines Lebens, seitdem ich denken kann. Sie waren mir schon immer treue Begleiter und Wegweiser. 2016 konnte ich meine Leidenschaft für Bücher zum Beruf machen, indem ich als Lektorin bei einem Münchner Publikumsverlag tätig wurde. Und nun freue ich mich, ein Teil der Bücherinsel Pfersee sein zu können.

Gudrun Kaltenborn

Nach verschiedenen beruflichen Stationen bin ich als Quereinsteigerin „auf“ der kleinen und feinen Bücher-insel Pfersee gelandet. Bücher begleiten mich schon seit meiner Kindheit in Augsburg wie gute Freunde.
Und es bereitet mir viel Spaß, Bücher für Sie aus den Weiten der Lese- und Literaturströmungen zu "angeln".

Alexandra Τοbοr

Dass Bücher Menschen verbinden, auch über Orte und Zeiten hinweg, faszinierte mich schon als junge Leserin und hat mich selbst zum Schreiben gebracht. Ich habe Romane bei Ullstein und Rowohlt veröffentlicht und produziere Podcasts zu kulturwissenschaftlichen Themen. Leseförderung liegt mir sehr am Herzen, deswegen lade ich jedes Jahr rund 400 Kinder aus Pfersee zu einer Lesung in die Bücherinsel ein.

Dietmar Zimmermann

Ich freue mich, dass die Bücherinsel auch 20 Jahre nach der Gründung weiter wächst und Pfersee bereichert. Neben meinem Hobby Schach liegen meine Interessen auf Sachbüchern und Krimis.

Elmar Hartje

Seit ich lesen kann, sind Bücher eine meiner Leidenschaften. Mit vielen Jahren Erfahrung in verschiedensten Bereichen der Arbeitswelt bin ich froh, mit der Bücherinsel auch diese Leidenschaft zu einem Teil meines Lebens gemacht zu haben.