Das Team

Ellen Köhler

Ich habe direkt nach der Schule mit meiner Ausbildung zur Buchhändlerin begonnen, da meine Liebe zu Büchern mich schon durch meine Kindheit und Jugend begleitet hat. Nach meiner Ausbildung habe ich ein Studium der Literaturwissenschaften angefangen, um mein Wissen über Literatur zu vertiefen. Nun bin ich sehr glücklich, neben meinem Studium wieder als Buchhändlerin tätig sein zu dürfen.

Alexandra Tobor

Ich freue mich, neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Übersetzerin und Autorin in der Bücherinsel meiner Begeisterung für Menschen und ihre Geschichten nachgehen zu können. Literatur ist eine Brücke, die uns über alle Unterschiede hinweg verbindet, auch wenn mein Herz vor allem für Sachbücher schlägt. Wenn Sie sich für Philosophie, Kultur und Gesellschaft interessieren, sind Sie bei mir richtig!

Tina Wanzke

Ich komme beruflich aus einem anderen Bereich, aber Bücher und ihre Geschichten begleiten mich schon mein ganzes Leben. Da mir auch der Umgang mit Menschen sehr viel Spaß macht, ist meine Tätigkeit in der Bücherinsel Pfersee die perfekte Kombination für mich.

Aca Anders

Bücher sind ein fester Bestandteil meines Lebens, seitdem ich denken kann. Sie waren mir schon immer treue Begleiter und Wegweiser. 2016 konnte ich meine Leidenschaft für Bücher zum Beruf machen, indem ich als Lektorin bei einem Münchner Publikumsverlag tätig wurde. Und nun freue ich mich, in der Bücherinsel Pfersee angekommen zu sein.