Veranstaltungen

Signierstunde mit Ulrike Blatter zur Neuerscheinung von "Der Hütejunge"

10.11.2018 11:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung schwarz auf weiss

Der eine oder andere kann sich vielleicht noch an Frau Blatter erinnern, sie war ja bereits schon einmal Gast bei uns.
Heute präsentiert sie ihren neuen Roman "Der Hütejunge" und signiert fleißig auch für Sie Ihr(e) Exemplar(e).

Ulrike Blatter, geboren im Mai. Wann sonst? In Köln. Wo sonst? Danach viel herumgekommen. Als Ärztin in der Rechtsmedizin sammelte sie Themen für ihre Krimis, in der Sozialpsychiatrie lernte sie Menschen mit originellen Biographien nicht nur kennen, sondern auch lieben. Heute lebt sie im südbadischen Exil, wo sie ihre große Liebe fand. Es zieht sie aber immer wieder zurück ins Rheinland. Mehr Informationen unter: www.ulrike-blatter.de oder auf facebook.

Signierstunde mit Ulrike Blatter zur Neuerscheinung von "Der Hütejunge"

Ringelnatz-Abend mit Achim Amme

22.11.2018 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung schwarz auf weiss
Preis: 10,-€

Wer wäre denn besser für einen vergnüglichen Abend rund um Joachim RIngelnatz geeignet als ein Ringelnatz-Preisträger? Der Autor, Schauspieler und Musiker Achim Amme erhielt den Preis 1986 und beehrt uns mit seinem hochgelobten Programm "Echt verboten!". Begleiten wird ihn auf dem Akkordeon Ulrich Kodjo Wendt.

Ein echter Tipp für Ringelnatz-Fans und solche, die es erst noch werden wollen!

Ringelnatz-Abend mit Achim Amme