Das Team

Yusuf Yesirci

Yusuf Yesirci

Yusuf ist ähnlich neu in der "LeseZeit-Familie" wie der Buchladen auf der Frankfurter Straße. :-) Seit November letzten Jahres verstärkt er unser Team in der Bad Vilbeler Innenstadt und er berät unsere Kundinnen und Kunden nicht nur sehr gerne und kompetent, was die Auswahl eines Buches angeht, sondern kennt sich auch bestens im Bereich der Gesellschaftsspiele aus.

Wenn Yusuf liest, liest er am liebsten Bücher aus den Genres Fantasy, Since Fiction oder auch Manga. Sein Herz gehört genau den Momenten einer Geschichte, die emotional berühren, noch lange nachhallen und den LeserInnen etwas mitgeben. Seine Empfehlungen teilt er gerne mit unseren KundInnen und wenn dann der Funke überspringt, ist das genau das, was die Leidenschaft seines Berufs für ihn ausmacht.

Claudia Heyne

Claudia Heyne

Die ehemalige Inhaberin der früheren "Büchergalerie" verstärkt auch weiterhin das Team der "LeseZeit Bad Vilbel" mit ihrer langjährigen Erfahrung.

Anne Roth

Anne Roth

Anne arbeitet seit fast drei Jahren mit Begeisterung in der Buchhandlung auf der Frankfurter Straße, die nun seit Oktober 2023 die "LeseZeit Bad Vilbel" ist.

Ihr liegt die gute Beratung unserer Kundinnen und Kunden sehr am Herzen und es bereitet ihr viel Freude, für jeden Topf das passende Deckelchen, sprich für jeden Kunden / für jede Kundin das passende Buch zu finden. Außerdem lässt sich sie gerne von Kundenwünschen inspirieren und entdeckt so für sich selbst neue, spannende Themenfelder.

Gwendolin Brückner

Gwendolin Brückner

Gwendolin arbeitet als Aushilfe in der "LeseZeit" und ist abwechselnd in beiden Buchläden zu finden. Sie liebt ihre Arbeit bei uns sehr, berät unsere Kundinnen und Kunden bei der Buchauswahl und freut sich, wenn sie dabei ihren eigenen Lese-Horizont erweitern kann.

Am liebsten liest Gwendolin... alles! :-) Von Thriller bis zu Fantasy oder auch Manga. Neue Bücher zu entdecken und weiterzuempfehlen macht ihr großen Spaß.

Petra Hansen

Petra Hansen

Petra arbeitet als Aushilfe nach eigener Aussage genau dort, wo sie am liebsten einkauft: im Buchladen. Als begeisterte Fantasy-Leserin berät sie unsere Kundschaft gerne in diesem Genre und es wird gemunkelt, dass sie fließend elbisch, klingonisch und Sindarin spricht.

Petra sorgt immer für gute Laune in unserer Buchhandlung, die sie selbst im stärksten Trubel nicht verliert.

Michael Mahatzky

Michael Mahatzky

In der Welt der Zahlen, Rechnungen und Belege ist Michael Mahatzky zu Hause und so wacht er über die Buchhaltung der beiden „LeseZeit“-Filialen. Außerdem hat er ein besonderes Händchen für die gelegentlich widerspenstige Technik, wenn z.B. der Computer die Zusammenarbeit verweigert oder sich der Kuckuck aus der Uhr ungefragt zu Wort meldet.

Da die Geduld der weiblichen Belegschaft in diesen Momenten extrem auf die Probe gestellt wird, ist Michael als ruhender Pol unverzichtbar. Und für „die Chefin“ ist er das natürlich sowieso!

Susanne Reichert

Susanne Reichert

Alles, was mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu tun hat, liegt vertrauensvoll in den Händen von Susanne Reichert. Sie hat ihre Augen und Ohren überall und verarbeitet alles, was sich in unserem Buchladen tut, in unserem Newsletter „Handverlesen“ oder präsentiert es auf den Social Media Plattformen bei Facebook und Instagram. Darüber hinaus pflegt sie den Kontakt zur lokalen Presse, plant und organisiert unsere Lesungen und andere Veranstaltungen, gestaltet Plakate, Flyer und Druckmaterialien und pflegt die Website der „LeseZeit“.

Dass sie darüber hinaus auch noch selbst als Autorin tätig ist und ein kleiner Buchladen in ihren Romanen hin und wieder eine Rolle spielt, ist natürlich reiner Zufall...

Eva Gajdos

Eva Gajdos

Eva Gajdos hat ein Händchen für das Kreative und Schöne und so gestaltet sie z.B. die Geschenkekisten für Geburtstage, Hochzeiten oder sonstige Anlässe, arrangiert wunderschön unsere Thementische und übernimmt auch die fachmännische Dekoration der Schaufenster in der "LeseZeit Bad Vilbel". Übrigens... auch das heilige "Feuerchen", das ganzjährig im Kamin in Dortelweil brennt, hat Eva gemalt...

Sie hat immer ein offenes Ohr für unsere Kundschaft und findet für jeden Geschmack das passende Buch... Da schreckt sie selbst eine umfangreiche Recherche nicht ab, auch wenn sie teilweise nach höchst ungewöhnlichen Stichworten suchen muss wie z.B. nach der Farbe des Buchcovers. ;-)

Silke Mahatzky - die Chefin

Silke Mahatzky - die Chefin

Vor fast 11 Jahren hat Silke Mahatzky die „LeseZeit“ im Dortelweiler Brunnencenter übernommen und dieser zauberhaften Buchhandlung ihren ganz eigenen Stempel aufgedrückt. Die einladende und heimelige Atmosphäre macht einen Besuch zu einem Kurzurlaub in der Bücherwelt und „die Chefin“ hat für alle Belange ein offenes Ohr. Es gibt kein Buch, das sie nicht aufstöbert und ihre individuellen Empfehlungen treffen fast immer den Geschmack unserer Kundinnen und Kunden. Nur ganz selten schwingt „die Chefin“ mal die Peitsche, lieber geht sie mit ihrem Team durch dick und dünn.

Nun hat sie nicht nur ihr Team erweitert, sondern auch ihren Wirkungskreis, denn auch die "LeseZeit Bad Vilbel" auf der Frankfurter Straße gehört seit Oktober 2023 zur "LeseZeit-Familie". Wir finden es super, dass sie das alles wuppt und mit ihrem Tun die Präsenz des inhabergeführten Buchhandels in Bad Vilbel stärkt!