Das Team

Philipp Asmus

Schon nach wenigen Wochen Aufenthalt im Buchland kann ich sagen, dass meine Entscheidung, hier die zwei Jahre meiner Ausbildung zum Buchhändler zu verbringen, die genau richtige war.
Ein tolles Team und eine sehr angenehme Umgebung sorgen seit dem ersten Tag dafür, dass ich mich hier heimisch fühle und mit gespannter Vorfreude auf das blicke, was die Zeit bringen mag.

Monika Priester

Monika Priester

Seit Anfang Juli 2021 bin ich nun Teil des Buchland Teams und genieße die tolle Atmosphäre hier jeden Tag aufs Neue.
Ich habe vor 20 Jahren meine Ausbildung zur Buchhändlerin in Bad Wildungen absolviert. Und nun hat mein Lebensweg mich hierher zurückgeführt.
Ich liebe es, mich von Geschichten wegtragen zu lassen und diese Freude mit unseren Kunden teilen zu dürfen.

Nüket Duru

Nüket Duru

Bereits Konfuzius wusste es: "Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten".
Meine Liebe zu Büchern mit anderen Bücherfreunden zu teilen, bereitet mir täglich größte Freude, die ich niemals missen möchte.

Buchlandlesekreis

Buchlandlesekreis

Lesekreismitarbeiter*innen
Wenn uns ein Buch inspiriert, animiert und fasziniert, wollen wir dies mit Literaturfreunden teilen, darüber gemeinsam diskutieren und unsere Gedanken dazu vertiefen. Unser offener Lesekreis ist dafür ein gutes Podium. Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen an inspirierenden Orten, wie der Stadtücherei, im Buchland oder im Theater am Bunker. Fragen Sie uns nach dem nächsten treffen.

Sonja Otto

Sonja Otto

Bald vier wundervolle Jahre lebe ich jetzt im Buchland und möchte es nicht mehr missen. Meine ganz persönlichen Vorlieben liegen in unserem Kinderbuchland, für das ich mich verantwortlich fühle und jederzeit die schönsten, aktuellsten, spannendsten.... Kinder- und Jugendbücher auswähle und bestelle.

Anne-Christine Römer

Anne-Christine Römer

Die Möglichkeit meine Leseleidenschft an Freunde, Familie und die Besucher des Buchlandes weiterzugeben, nutze ich derzeit gerne und mit großem Engagement, während meiner Berufsausbildung. Von der Buchländerin zur Buchhändlerin.

Frauke Gromotka

Frauke Gromotka

Gibt es etwas schöneres, als zwischen zwei Buchdeckeln in fremde, ferne Welten zu reisen. Meine Freude an Literatur gebe ich liebend gern an reisende Buchlandbesucher/innen weiter und freue mich wenn dann die Leseabenteuer gefallen finden.

Bernhard Schäfer

Bernhard Schäfer

Geboren bin ich im Schwabenländle. Dort habe ich vor vielen Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht und Buchhändler erlernt. Ich liebe es, mich in Büchern zu verlieren und mich darüber mit Kunden, Freunden und Kolleginnen auszutauschen. Kurt Tucholsky hat es einst auf den Punkt gebracht: Der Leser hat's gut: Er kann sich seine Schriftsteller aussuchen. Darf ich dabei behilflich sein?