Das Team

Maike Heinrich

Maike Heinrich

Da ich in der Buchhandlung meiner Mutter praktisch aufgewachsen bin, war dieser Weg für mich wohl vorgezeichnet. Ich kann mir ein Leben ohne Bücher um mich herum gar nicht vorstellen und bin überzeugt, den schönsten Beruf der Welt zu haben. Für unsere netten Kunden immer die passenden Geschichten zu finden, macht mir großen Spaß, denn der persönliche Kontakt und Austausch ist für mich als Buchhändlerin sehr bereichernd.

Sabine Gruber

Sabine Gruber

Unsere "neueste" Kollegin, mit langjähriger Erfahrung im Umgang mit Menschen und einer langen Leseliste.

Gabi Schmid

Gabi Schmid

Meine Leidenschaft zur Bücherwelt entdeckte ich bereits als Kind. Viele Jahre später hatte ich das Glück diese Vorliebe zu meinem Beruf zu machen. Umgeben zu sein von Menschen und Büchern, beschert mir täglich große Freude, die ich nicht mehr vermissen möchte.

Renate Klaus

Renate Klaus

Geboren bin ich im Unterallgäu. Dort habe ich vor vielen Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht und bin Buchhändlerin geworden. Ich liebe es, mich in Büchern zu verlieren und mich darüber mit Kunden, Freunden und Kolleginnen auszutauschen. Kurt Tucholsky hat es einst auf den Punkt gebracht: Der Leser hat's gut: Er kann sich seine Schriftsteller aussuchen. Darf ich dabei behilflich sein?