Veranstaltungsarchiv

 

Die Kinderbuchautorin Ute Krause ist da!

09.12.2023 12:30 Uhr - 13:30 Uhr

Veranstaltungsort: in der Buchhandlung
Preis: kein Eintritt, gerne eine Spende

Die beliebte Berliner Kinderbuchautorin Ute Krause kommt!
Eine kleine Lese- und Signierstunde mit den Muskeltieren und anderen kleinen Helden. Sie liest und malt in jedes ihrer Bücher noch eine kleine Zeichnung.Das lässt jedes Kinder- und Erwachsenenherz höher schlagen!
Bitte mit Anmeldung, damit ich entsprehend Stühle aufstellen kann.
Bilderbücher ab 4 Jahre
die anderen Bücher ab 5 - 11 Jahren.
Muskeltiere Lesung ab ca. 6 Jahre bis..... alle Liebhaberalter!


 

Lieblingsbücher

02.12.2023 13:00 Uhr - 14:00 Uhr

Veranstaltungsort: in der Buchhandlung
Preis: kein Eintritt

Ein Stündchen im Advent: Vorstellung meiner Lieblings- und Herzensbücher für Erwachsene und Kinder. Bitte mit Voranmeldung, damit ich entsprechend Stühle aufstellen kann.


 

Ein Abend mit dem Verleger Arnt Cobbers (Jaron Verlag, Preisträger Deutscher Verlagspreis 2023) und der Autorin Carolin Miltenburger

17.11.2023 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: in der Buchhandlung
Vorverkauf: ab 17.10.23
Preis: 14,00

Arnt Cobbers berichtet aus dem Leben eines Verlegers und wird uns Spannendes und Interessantes aus dem Verlag mit dem Schwerpunkt Berlin-Literatur erzählen. Wir werden die Berlin- Bibliothek aus neuer Sicht kennen- und lieben lernen, Arnt Cobbers erzählt und liest aus verschiedenen Büchern.
Carolin Miltenburger liest aus ihrem ersten Roman "Luisentor". Eine Familiengeschichte vor dem Hintergrund der Massenselbstmorde in Demmin 1945. Kein deprimierendes Buch! Es hat auch sehr viel Berlin Flair, weil ein junges Mädchen 1990 nach Berlin zum Studium kommt, zuerst bei ihrem Großvater wohnt und dort auf versteckte Bücher aus der NS-Zeit trifft. Damit beginnen die Fragen und auch die Gewissheit, dass in ihrer Familie etwas verschwiegen wird. Sehr lesenswert!
Wir dürfen gespannt sein auf diesen Abend. Ich freue mich schon sehr!


 

Lesung und Gespräch Philipp Oehmke "Schönwald"

10.11.2023 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: in der Buchhandlung
Vorverkauf: ab 17.10.23
Preis: 14,00

Ich durfte Philipp Oehmke schon bei einer Buchhändlerveranstaltung erleben und freue mich mit Ihnen auf einen spannenden Abend! "Schönwald" ist der mitreißende Roman einer deutschen Familie und zweier Generationen, die ein tiefes Trauma miteinander verbindet.
Mich hat dieser Familien- und Gesellschaftsroman sofort in den Bann gezogen, ich habe die 543 Seiten nahezu "verschlungen".

"Und trotzdem schwamm am Ende alles wie loses Treibholz durch die Gegend, die Kinder orientierungslos, die Mutter eine andere, und wer weiß, was sein Vater noch für Geheimnisse hatte."


 

Auf einen Kaffee/Sekt mit Steffen Kopetzky und seinem neuen Roman "Damenopfer"

20.09.2023 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Winkler
Preis: kein Eintritt

Steffen Kopetzky war schon bei seinem vorletzten Buch hier zur Signierstunde. Viele Kunden waren so begeistert, dass sie das besser als eine Lesung fanden.Insofern wiederholen wir das! Steffen Kopetzky ist hier zum Signieren und plaudern bei Kaffee und Prosecco und freut sich auf ein aufgeschlossenes Publikum. Lesen Sie schon jetzt seine Bücher, den neuen Roman "Damenopfer" und auch "Grand Tour" wurde endlich wieder aufgelegt. Die Gelegenheit, um mit Steffen Kopetzky über seine Bücher zu plaudern! Kein Eintritt!

Und worum geht es in dem Buch?
"Es geht um die deutsche Revolution, es geht um die Weltrevolution, es geht um Geopolitik, ein deutsch-russisches Bündnis, um die Weltmacht, die Weltherrschaft zu erringen und mittendrin eine ganz außerordentlich interessante junge Frau: Larissa Reissner" so Steffen Kopetzky in einem Interview.

Wie immer glänzend recherchiert und brillant geschrieben. Ich liebe dieses Buch!


 

Meet and greet Syd Atlas (in deutscher Sprache)

01.07.2023 11:30 Uhr - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort: in der Buchhandlung
Vorverkauf: kein Eintritt

Sichern Sie sich im persönlichen Gespräch mit Syd Atlas ein signiertes Exemplar von ihrem neuen Roman "Es war einmal in Brooklyn" oder ihr Memoir " Das Jahr ohne Worte".
Yout can take the girl out of Brooklyn, but you can't take the girl out of Lichterfelde West. Come on by and say hello!


 

Syd Atlas, Es war einmal in Brooklyn

23.06.2023 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: in der Buchhandlung
Vorverkauf: ab 22.5.23
Preis: 14,00

Wenn man nichts und alles zu verlieren hat...Bitte nicht weglegen und sagen: Schon wieder ein Coming of Age Roman. Hier geht es um mehr, auch wenn drei junge Menschen in Brooklyn die Hauptrolle spielen. Es ist der heiße Sommer 1977 in Brooklyn. Juliette und David sind 17 Jahre alt und leben mit ihren Familien Tür an Tür. Seit Kindheitstagen sind sie beste Freunde, allerdings wird nach diesem Sommer das Leben für beide ein anderes sein.Juliette will weg von zu Hause und die Welt sehen, während der schwer kranke David gar nicht weiß, wie viel Zeit ihm noch bleibt....Ich habe die beiden Familien sehr ins Herz geschlossen, es ist ein sehr gefühlvolles, humorvolles Buch. Es hat Tiefen und lässt einen an anderen Stellen auflachen, weil man es selbst vielleicht auch kennt. Brooklyn goes to Lichterfelde West- es wird ein toller Abend!
Wie immer gibt es einen Sektempfang ab 18.30 Uhr , heute bei diesem Regen in der Buchhandlung.


 

Wolfgang Brenner liest aus seinem Berlin Krimi "Loreley"

09.06.2023 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: in der Buchhandlung
Vorverkauf: ab 22.5.23
Preis: 14,00

Wolfgang Brenner liest aus seinem neuen Berlin Krimi "Loreley". Er spielt im Berliner "Akazienkiez" und hat mir großen Spaß bereitet. Ein so vielschichtiger Krimi mit Witz und Berlin - Flair, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Kommissarin Loreley lässt nicht locker in ihrem Fall, in dem es um eine übergewichtige Schülerin geht. Vielleicht, weil sie selbst stark übergewichtig ist? Moderation: Arnt Cobbers
Wie immer gibt es ab 18.30 Uhr einen Sektempfang auf der Terrasse vor der Buchhandlung. Änderungen vorbehalten.


 

Banine, Kaukasische Tage

12.05.2023 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: in der Buchhandlung
Vorverkauf: ab 17. April 2023
Preis: 14,00

Unm-el-Banine wurde 1905 in Baku geboren und entstammt einer muselmanischen Familie persischen Ursprungs. Sie emigrierte 1923 nach Paris und arbeitete dort als Mannequin, Übersetzerin und Journalistin. Banine war bekannt und befreundet mit zahlreichen Persönlichkeiten wie Iwan Bunin und Ernst Jünger.
Rolf Heinrich Stürmer, Banines Vertrauter und letzte große Liebe, wird an diesem Abend aus dem spannenden Leben dieser in Aserbaidschan sehr bekannten Autorin erzählen. Er lebte über 30 Jahre in Paris und arbeitete dort als Buchhändler und Übersetzer. Gudrun Winkler wird Banines Texten die weibliche Stimme geben.

ab 18.30 Uhr ist ein Sektempfang auf der Terrasse vor der Buchhandlung geplant. Änderungen vorbehalten.