Veranstaltungen

Literaturtreff "Der achte Schöpfungstag" von Thornton Wilder

- 20.06.2018 18:15 Uhr

Veranstaltungsort: In Ihrer Buchhandlung LESBAR
Vorverkauf: Semester VHS
Preis: Probeteilnahme kostenlos

Vordergründig ist diese amerkianische Saga eine Kriminalgeschichte: Ein unschuldig wegen Morders Verurteilter wird auf der Fahrt zur Hinrichtung von Maskierten befreit. Er beginnt seine Flucht, seine Familie sieht ihn nie wieder........ Dieses ist nach "Die Brücke von San Luis Rey" der zweiter Titel von Thornton Wilder (1897 - 1975), der im Literaturtreff besprochen wird.

Literaturtreff : Volker Weidermann "Träumer"

- 23.05.2018 18:15 Uhr

Veranstaltungsort: In Ihrer Buchhandlung LESBAR
Vorverkauf: Semester VHS
Preis: Probeteilnahme kostenlos

Der Literaturkritiker Volker Weidermann beschäftigt sich mit dem Spannungsfeld von Literatur und Politik - nämlich mit der Novemberrevolution von 1818 und ihren Protagonisten.
Wann gab es das schon einmal- eine Revolution, durch die die Dichter an die Macht gelangten? Im Stil einer mitreißenden Reportage, bei der der Leser zum Augenzeugen der turbulenten, komischen und tragischen Wochen wird, die München, Bayern und Deutschland erschütterten.........
Zum zweiten Mal diskutiert die Runde über den Autor. Vor einiger Zeit war "Ostende" bereits Thema im Literaturtreff.