Veranstaltungen

Wintergäste 2019. Livesendung von radio bremen zwei. Zu Gast Brigit Svensson

02.02.2019 10:00 Uhr

Veranstaltungsort: Theater am Goetheplatz Rangfoyer
Preis: Frei (Wir zahlen ja schon Rundfunkgebühren :))

Auch dieses Jahr gestalten wir den Büchertisch der "Wintergäste", die Live-sendung von radio bremen zwei. Freuen Sie sich auf die Live-Gäste und die Livesendung aus dem Bremer Theater.

Einlass ab 10:00 Uhr Beginn 11:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um den Wochenendeinstieg perfekt zu machen kann sich beim Theatro Früstück reservieren unter der Telefonnr. 0421/ 32 60 48.

Am 2. Februar kommt Birgit Svensson!

Die Journalistin Birgit Svensson lebt und arbeitet seit 2003 in Bagdad. Als freie Journalistin an einem der gefährlichsten Orte schreibt und berichtet sie u.a. für »Die Zeit«, "Die Welt", den "Deutschlandfunk", die "Wiener Zeitung", den "Weser-Kurier", die "Rheinische Post", den "Schweizer Rundfunk" und die "Deutsche Welle". Sie ist eine der ganz wenigen westlichen Frauen, die vor Ort die dramatischen Veränderungen im Irak erleben. Der Irak ist für die Autorin das Schlüsselland für die Entwicklung im Nahen und Mittleren Osten. Ohne das Desaster des zweiten Irak-Kriegs und dessen Folgen, schreibt Svensson, sähe die Region heute völlig anders aus...

Wintergäste 2019. Livesendung von radio bremen zwei. Zu Gast Wolfram Eilenberger

09.02.2019 10:00 Uhr

Veranstaltungsort: Theater am Goetheplatz Rangfoyer
Preis: frei

Am 9. Februar steht Wolfram Eilenbeger den Moderatoren Rede und Antwort.
Er ist einer der gefragtesten Philosphen unserer Zeit. Sein aktueller Besteller "Zeit der Zauberer" wird gerade in 20 Sprachen übersetzt. In diesem Buch schildert er sehr klug und äußert unterhaltsam die Zwanziger Jahre als DAS Jahrzehnt der Philosophie. Er beherrscht es hochkomplexe Themem alltagstauglich zu erläutern.

Wintergäste 2019. Livesendung von radio bremen zwei. Zu Gast Wolfram Eilenberger

LeuchtSpurenRestlicht. Lyrikabend in Ihrer Buchhandlung

14.02.2019 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Sattler
Vorverkauf: Platzreservierung: Ja! Bitte!
Preis: frei

Wir laden Sie herzlich ein zum Lyrikabend mit Amir Shaheen un zur ersten Lesung von "LeuchtSpurenRestlicht" in Bremen.


Amir Shaheen verfolgt die Leuchtspuren in unserer Zeit und spürt auch das Restlicht in dunkleren Tagen auf. Meere, Straßen, Aufbrüche und Abschiede, verrinnende und schlecht genutzte Tage, die Zeit, die man nie hatte oder die noch bleibt, Vergängliches, Vergebliches, Heimat oder Unbehaustsein sind wiederkehrende Bilder und Motive in dieser Sammlung.

Jenseits der Beobachtung und Beschreibung, über Erlebtes oder Erfahrenes weit hinaus, weisen so manche Gedichte bis ins Spirituelle hinein — nicht zuletzt auch das mit dem postpoetry.nrw-Preis ausgezeichnete "Sediment".

"LeuchtSpurenRestlicht" erscheint im Sujet Verlag, Bremen und ist in wenigen Tagen lieferbar!

Wintergäste 2019. Livesendung von radio bremen zwei. Zu Gast Christian Berkel

16.02.2019 10:00 Uhr

Veranstaltungsort: Theater am Goetheplatz Rangfoyer

Christian Berkel ist der Wintergast am 16. Februar.
Christian Berkel, 1957 in West-Berlin geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Er war an zahlreichen europäischen Filmproduktionen sowie an Hollywood-Blockbustern beteiligt und wurde u.a. mit dem Bambi, der Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Seit 2006 ist er in der ZDF-Serie »Der Kriminalist« zu sehen. Er lebt mit seiner Frau Andrea Sawatzki und den beiden Söhnen in Berlin.

Vor kurzem hat er sein Romandebüt "Der Apfelbaum" veröffentlicht. darin erzählt er mit großer Eleganz erzählt Christian Berkel den spannungsreichen Roman seiner Familie.

Wintergäste 2019. Livesendung von radio bremen zwei. Zu Gast Christian Berkel