Unsere Empfehlungen

Es gibt so viele wundervolle Bücher

empfohlen von:

Sandra Corell (Inhaberin)

Julius oder die Schönheit des Spiels Tom Saller

gebunden


'Tom Saller schreibt über Tennis, aber eigentlich schreibt er über das Leben. Er erzählt die eindrucksvolle Geschichte eines Mannes, der sich auch in düsteren Zeiten nicht verbiegen lässt, die Geschichte eines Tennisbesessenen, dem die Schönheit des Spiels stets wichtiger war als der Sieg.' VOLKER KUTSCHER


Die von Bergschen Mädchen sind Rowdys. Und dann gibt es Julius. Vor allem auf dem Tennisplatz der elterlichen Burg im Rheinland fühlt er sich zu Hause. Doch als er in den Zwanzigerjahren nach Berlin kommt, entdeckt er das legendäre Nachtleben in den Bars und Clubs der Großstadt - einschließlich dessen Versuchungen. Schon bald findet er sich als gefeierter und geachteter Tennisstar auf den Titelseiten der Zeitungen wieder. Gerüchte über sein Privatleben bleiben da nicht aus.


1937 schließlich spielt er in Wimbledon im Davis-Cup-Finale. Gebannt verfolgt Julie, seine Ehefrau, das Geschehen auf dem Rasen - ebenso wie die NS-Größen in der Nachbarloge, denn es geht um so viel mehr als den greifbaren Sieg.

zum Produkt € 22,00*

empfohlen von:

Sandra Corell (Inhaberin)

Der große Sommer Ewald Arenz

gebunden

Der erste Sprung, die erste Liebe, das erste Unglück
Die Zeichen auf einen entspannten Sommer stehen schlecht für Frieder: Nachprüfungen in Mathe und Latein. Damit fällt der Familienurlaub für ihn aus. Ausgerechnet beim gestrengen Großvater muss er lernen. Doch zum Glück gibt es Alma, Johann - und Beate, das Mädchen im flaschengrünen Badeanzug. In diesen Wochen erlebt Frieder alles: Freundschaft und Angst, Respekt und Vertrauen, Liebe und Tod. Ein großer Sommer, der sein ganzes Leben prägen wird.
Hellsichtig, klug und stets beglückend erzählt Ewald Arenz von den Momenten, die uns für immer verändern.

zum Produkt € 20,00*