Veranstaltungen

Arne Ulbricht liest aus "Maupassant"

06.11.2017 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Oliva Buchhandlung
Preis: 3 €

Arne Ulbricht – für die einen Alltagsheld, für die anderen Hassobjekt. Dabei ist er nur eines: ein leidenschaftlicher Schriftsteller! In seinen Büchern geht es um handysüchtige Schüler, die während Klassenarbeiten auf ihr Zweithandy schielen. Um engagierte Lehrer, die sich durch den Berufsalltag kämpfen, manchmal allerdings die Nerven verlieren und Amok laufen. Um Väter, die ihren Söhnen Harry Potter und Winnetou vorlesen. Um eine Mutter, die in leitender Funktion in einem Unternehmen arbeitet und genervt ist, wenn es abends aussieht, als hätte ihr Mann sich tagsüber nicht um die Kinder gekümmert, sondern eine Party gefeiert.
Und bei uns in der Buchhandlung liest Arne Ulbricht aus "Maupassant". In diesem Buch geht es um den französischen Schriftsteller Maupassant, der sich im 19. Jahrhundert an der Seine und in Bordellen vergnügte und nebenbei wie im Rausch Gedichte und Novellen schrieb.

Geeignet für Lehrerinnen und Lehrer und alle Menschen,
die irgendwann eine Lehrerin bzw. einen Lehrer hatten…
www.arneulbricht.de

Vorlesezeit

17.11.2017 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Vorlesezeit
Veranstaltungsort: Oliva Buchhandlung

Herzlichst laden wir Euch, liebe Kinder, am Freitag, den 17. November 2017 um 15 Uhr & um 16 Uhr zu uns in die Oliva Buchhandlung ein. Es werden zauberhafte Geschichten vorgelesen und Ihr dürft es Euch auf Kissen und Decken gemütlich machen. Nebenbei gibt es für alle kleinen Zuhörer einen warmen Kakao gratis dazu.

Lange Lesenacht

25.11.2017 20:00 Uhr - 26.11.2017 10:00 Uhr

Lange Lesenacht
Veranstaltungsort: Oliva Buchhandlung

Die ganze Nacht in Büchern stöbern, lesen und staunen: wer immer schon einmal in einer Buchhandlung übernachten möchte - am 25. November ist es wieder soweit. Mitzubringen sind Schlafsack und Matratze und eine Kleinigkeit zu essen für alle. Am Sonntag gibt es noch ein gemeinsames Frühstück.