Veranstaltungen

Olivianer

25.08.2017 17:30 Uhr - 18:00 Uhr

Olivianer
Veranstaltungsort: Oliva Buchhandlung

Am 25.08.2017 trifft sich unser Jungs-Leseclub wieder bei uns in der Buchhandlung. Wir stellen euch neue Bücher vor und reden über die Bücher, die ihr zuletzt gelesen habt.

Interkulturelle Woche 2017

03.09.2017 11:00 Uhr - 03.10.2017 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Stadtbibliothek

Im Rahmen der interkulturellen Woche finden am Donnerstag, den 07.09.2016 um 18 Uhr eine Lesung und ein Vortrag mit der Thriller-Autorin und Flüchtlingshelferin Kathrin Lange statt.
Seit dem Frühjahr 2015 habe ich Action hoch zwei", sagt die Autorin Kathrin Lange. Seitdem arbeitet sie aktiv in der Flüchtlingshilfe. Gleichzeitig schreibt sie Thriller rund um einen muslimischen Berliner Sonderermittler namens Faris Iskander, die so spannend sind, dass sie vom Tag des Erscheinens an das Interesse von Film- und Fernsehmachern weckten. Mit "Ohne Ausweg" hat Kathrin Lange nun ein Buch vorgelegt, das aktueller nicht sein könnte. Geht es darin doch um Terroranschläge – islamistisch motivierte und auch rechtsradikale.
"Dieser Thriller ist nicht nur ungeheuer spannend, sondern auch beängstigend realistisch”, urteilen dementsprechend die Cuxhavener Nachrichten.
In ihrem Vortrag gibt die Autorin Einblicke in die Arbeit an dem Roman und in ihre Arbeit mit jungen Muslimen, die hauptsächlich aus Nordafrika kommen. Im Anschluss an die Lesung und den Vortrag steht die Autorin für Fragen zur Verfügung.
Die Oliva Buchhandlung ist mit einem Büchertisch dabei.

Interkulturelle Woche 2017