Das Team

Jörg Holzhäuser

Jörg Holzhäuser

Ute Holzhäuser

Ute Holzhäuser

"Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler." Zitat Philippe Djian

"Die Buchhändler sind alle des Teufels, für sie muß es eine eigene Hölle geben." Zitat Johann Wolfgang Goethe

"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muß es besitzen."
Zitat Friedrich Nietzsche

Unsere neue Bücherecke in Eggenstein-Leopoldshafen ist meine Apotheke, meine persönliche Hölle und Friedrich Nietzsche ist mein Betriebsberater.
Ich kann nur Bücher verkaufen, egal was auch immer ich beruflich versucht habe, immer wieder kam mir der Buchhandel dazwischen.
Ich freue mich sehr, endlich nach dem ganzen Corona Wahnsinn unsere Tür der Bücherecke zu öffnen und lesehungrigen Menschen zu begegenen.

Gabriela Kamilli

Gabriela Kamilli

Schon als Kind bin ich mindestens einmal in der Woche in der örtlichen Bibliothek aufgetaucht, um mich mit Lesestoff zu versorgen. Auf meinen Wunschzetteln zu jedem Anlass standen an oberster Stelle immer Bücher. Daher habe ich meine Liebe zur Literatur zum Beruf gemacht.
Seit meiner Ausbildung zur Buchhändlerin arbeite ich bis heute sehr gerne und begeistert in diesem schönen Beruf. Am liebsten versenke ich mich in gute Romane und Krimis, aber auch Kinder- und Jugendliteratur sind mir wichtig.
Ich freue mich darauf, meine Begeisterung fürs Lesen an Sie weiter zu geben und mit Ihnen teilen zu können in der Bücherecke Eggenstein-Leopoldshafen .

Barbara Schampera

Barbara Schampera

Die Welt der Bücher mit ihrer Vielfalt ist ein Gut, das ich sehr zu schätzen gelernt habe. Es ist einfach toll, mit dem geschriebenen Wort auf Entdeckungsreise zu gehen, egal für welches Genre ich mich entscheide.
Theodor Fontane sagte:" Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht , kommen sie nie mehr zurück."
Unsere Bücherecke in Eggenstein wird gerne dafür sorgen, dass Ihnen der Lesestoff nie ausgeht und ich freue mich auf Sie.