Das Team

Barbara Schampera

Barbara Schampera

Die Welt der Bücher mit ihrer Vielfalt ist ein Gut, das ich sehr zu schätzen gelernt habe. Es ist einfach toll, mit dem geschriebenen Wort auf Entdeckungsreise zu gehen, egal für welches Genre ich mich entscheide.
Theodor Fontane sagte:" Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht , kommen sie nie mehr zurück."
Unsere Bücherecke in Eggenstein wird gerne dafür sorgen, dass Ihnen der Lesestoff nie ausgeht und ich freue mich auf Sie.

Ute Holzhäuser

Ute Holzhäuser

"Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler." Zitat Philippe Djian

"Die Buchhändler sind alle des Teufels, für sie muß es eine eigene Hölle geben." Zitat Johann Wolfgang Goethe

"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muß es besitzen."
Zitat Friedrich Nietzsche

Unsere neue Bücherecke in Eggenstein-Leopoldshafen ist meine Apotheke, meine persönliche Hölle und Friedrich Nietzsche ist mein Betriebsberater.
Ich kann nur Bücher verkaufen, egal was auch immer ich beruflich versucht habe, immer wieder kam mir der Buchhandel dazwischen.
Ich freue mich sehr, endlich nach dem ganzen Corona Wahnsinn unsere Tür der Bücherecke zu öffnen und lesehungrigen Menschen zu begegnen.

Gabriela Kamilli

Gabriela Kamilli

Schon als Kind bin ich mindestens einmal in der Woche in der örtlichen Bücherei aufgetaucht, um mich mit Lesestoff zu versorgen.
Die Begeisterung fürs Lesen ist geblieben und zum Beruf geworden.
Ich bin immer auf der Suche nach den besonderen Büchern, vor allem im Bereich Romane, Krimis, Kinder- und Jugendbuch: Für unsere Kundinnen und Kunden, aber natürlich auch für mich selbst.
Und glücklicherweise findet man diese besonderen Bücher auch noch!!!