Das Team

Lena Lüke

Lena Lüke

Im Team seit September 2022
Lieblingsbücher: "Vielleicht lieber morgen" von Stephen Chbosky, "We all looked up" von Tommy Wallach
Lieblingsort zum Lesen: Mein Sofa oder eine Hängematte im Garten
Lieblingszitat: "Wir akzeptieren das, was wir zu verdienen glauben." (Chbosky)

Dominique Werhahn

Dominique Werhahn

Buchhändlerin seit Juni 2015
Lieblingsbücher: "Im Eishaus" von Minette Walters, "Alles Licht, das wir nicht sehen" von Anthony Doerr, "Der gelbe Vogel" von Myron Levoy
Lieblingsort zum Lesen: Mein Lesesessel
Lieblings(roman)-Zitat: "Das Geheimnis zu langweilen, besteht darin, alles zu sagen." (Voltaire)

Cordula Kühle

Cordula Kühle

Buchhändlerin seit 2004
Lieblingsort: Der ändert sich immer wieder: Im Garten, auf dem Sofa ... Ein wirklich gutes Buch liest sich auch im Gehen.
Lieblingszitat: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein); "Jeder denkt daran, die Welt zu verändern, aber niemand denkt daran, sich selbst zu verändern." (Leo Tolstoi)

Nicole Röver

Nicole Röver

Buchhändlerin seit November 2021
Lieblingsbücher: Haruki Murakami "Mr. Aufziehvogel", "Kafka am Strand", "Die Ermordung des Commendatore I + II", J.M. Coetzee "Die Kindheit Jesu", André Kubiczek "Skizze eines Sommers", Lutz Seiler "Stern 111", Zsuzsa Bank "Schlafen werden wir später"
Lieblingsort: Strandkorb
Lieblingszitat: "Derjenige, der aus dem Sandsturm kommt, ist nicht mehr derjenige, der durch ihn hindurchgegangen ist. Darin liegt der Sinn eines Sandsturms." - Haruki Murakami, "Kafka am Strand"

Ulrike Haase

Ulrike Haase

Buchhändlerin seit Juli 1981
Lese am liebsten: Romane, Erlebnis-/ Erfahrungsberichte
Lieblingsort zum Lesen: kein spezieller
Lieblings(roman)-Zitat: "Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück." (Z. Bànks, Die hellen Tage)

Gudrun Hoffmann

Gudrun Hoffmann

Buchhändlerin seit 1975
Lese am liebsten: gute Unterhaltungsromane mit geschichtlichem Hintergrund
Lieblingsort zum Lesen: Sofa und Terrasse
Lieblings(roman)-Zitat: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Bertolt Brecht)