Veranstaltungen

Blut-Druck - Krimi Lesung

16.11.2019 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Erik's Weinscheuer, Hirschberg-Großsachsen
Vorverkauf: Bücherecke am Rathaus Heddesheim, Erik's Weinscheuer HirschbergGroßsachsen
Preis: 10€

Wir freuen uns bei einer weiteren Lesung einen Büchertisch beisteuern zu dürfen. Renate Dölzer, die Ehefrau des verstorbenen Autors, wird aus einem spannenden Krimi aus der Region lesen. Auch für musikalische Unterhaltung wird durch die Krimi-Saxophon-Kombo "Gold & Delicious" gesorgt werden.

Resigniert wandte sich Robert Feilhauer zu seiner Besuchergruppe um, bereit, sich für den Ausfall der alten Maschine zu entschuldigen. Erstaunt sah er, dass alle an dem Monstrum emporblickten, einige hatten die Hand vor den Mund geschlagen.
Das zehnjährige Mädchen zeigte hinauf und krähte: "Opa, warum schläft da ein Mann in der Maschine?"
Ein Mann zwischen Zahnrädern - wo sonst Papier bedruckt wird, wurde ein Student eingequetscht. Das große Mannheimer TECHNOSEUM ist Ort des Verbrechens.
Der zweite Fall für den Motorradjournalisten Jonas Jordan und Kriminalkommissarin Irene Falter.

Blut-Druck - Krimi Lesung

Dexter im Quadrat

22.11.2019 19:30 Uhr

Dexter im Quadrat
Veranstaltungsort: Bücherecke am Rathaus
Vorverkauf: Bücherecke am Rathaus
Preis: 8€

Das Duo "Schwiegersöhne Mannheims" ist musikalisch nur mäßig erfolgreich und daher beschließen die beiden verkrachten Musiker nach einem aufsehenerregenden Kunstraub eine Detektei zu gründen. Dass die beiden auch dafür nicht qualifiziert sind, hält sie nicht davon ab, sich mit international gesuchten Kunstdieben anzulegen und sogar in einem Mordfall zu ermitteln. Dabei geraten sie zusätzlich auch noch mit der Polizei und der Mafia aneinander...

Wir freuen uns die beiden Autoren und echten "Schwiegersöhne Mannheims" Jens Holzinger und Bernhard Sommer zu einer musikkabarettistische Krimilesung begrüßen zu dürfen. Wie bekannt wird die Veranstaltung im gemütlichen Rahmen der Bücherecke stattfinden und für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Der Doppelband beider Fälle wird voraussichtlich im Herbst im Wellhöfer Verlag erscheinen.